Politik & Tagesgeschehen



tagesschau.de - ARD

... Nichts Neues!



Bundesregierung aktuell



DIE ZEIT - Politik

Ukraine-Krieg: Ukraine will erstmals russischen Langstreckenbomber abgeschossen haben

Ein Bomber vom Typ Tu-22MR ist im Süden Russlands abgestürzt. Die Ukraine meldet einen Abschuss, Russland eine "technische Störung" als Ursache. Das Liveblog

Indien: Eine Wahl – fast eine Milliarde Wahlberechtigte

Sechs Wochen lang wählt die größte Demokratie der Welt ab heute ein neues Unterhaus. Premier Narendra Modi strebt eine dritte Amtszeit an. Wichtige Antworten zur Wahl

Explosionen nahe Isfahan: Iran dementiert Berichte über israelischen Raketenangriff

US-Medien berichteten über einen israelischen Raketenangriff auf iranische Militärziele. Aus dem Iran heißt es hingegen, es habe keinen Angriff aus dem Ausland gegeben.

Sanktionen gegen den Iran: Was hilft gegen die Achse der Sanktionierten?

Iran und Russland sind nicht mehr isoliert, das muss bei den Strafmaßnahmen einkalkuliert werden. Europa sollte die richtigen Schlüsse aus den Konflikten ziehen.

Isfahan: Iranische Staatsmedien melden Explosionen im Zentrum des Landes

Nahe der iranischen Großstadt Isfahan sollen mehrere Drohnen abgeschossen worden sein. US-Medien berichten von einem israelischen Angriff, der Iran beschwichtigt.

DIE ZEIT - Politik



Focus Online



STERN - Politik

The Tortured Poets Department: Taylor Swift veröffentlicht großes Herzschmerz-Doppelalbum

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte Swift dazu eine Überraschung.

Leute: Comedian Phil Laude hatte gute Lehrer

In der Serie "Almania" spielt Phil Laude den regelbesessenen Lehrer Frank Stimpel. Selbst hat er in seiner Schulzeit eher positive Erfahrungen mit Lehrern gesammelt.

Unfall: Bub mit Tretroller in Schwaben von Auto erfasst

Ein Zehnjähriger auf einem Tretroller ist im schwäbischen Deiningen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Junge habe am Donnerstag, wohl ohne auf den Verkehr zu achten, vom Gehweg auf die Fahrbahn gewechselt, teilte eine Polizeisprecherin am Freitag mit. Ein heranfahrender Autofahrer habe nicht mehr rechtzeitig reagieren können und den Jungen mit seinem Wagen erfasst. Der Bub kam nach dem Unfall im Landkreis Donau-Ries in ein Krankenhaus.

Freizeit: Neuschnee und Wintersport im Schwarzwald

Der Biergarten muss erst einmal warten, dafür ist an einigen Orten im Schwarzwald Skifahren angesagt. Ein rascher Wetterwechsel ist nicht in Sicht.

Untersuchungshaft: Polizei findet Waffenarsenal bei Hausdurchsuchung

Bei einer Huasdurchsuchung hat die Polizei bei einem mutmaßlichen Drogendealer unter anderem ein Sturmgewehr, eine Maschinenpistole und andere Waffen gefunden - samt mehr 10.000 Schuss Munition.

STERN - Politik



Diese Seite möchte ich weiterempfehlen >>>



Uni
Aktuelles, Kostenloses, Interessantes ...

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!