Politik & Tagesgeschehen


tagesschau.de - ARD

... Nichts Neues!


Bundesregierung aktuell


DIE ZEIT - Politik

Indien: Eine Wahl – fast eine Milliarde Wahlberechtigte

Sechs Wochen lang wählt die größte Demokratie der Welt ab heute ein neues Unterhaus. Premier Narendra Modi strebt eine dritte Amtszeit an. Wichtige Antworten zur Wahl

Iran: Iran dementiert Berichte über israelischen Raketenangriff

US-Medien berichteten über einen israelischen Raketenangriff auf iranische Militärziele. Aus dem Iran heißt es hingegen, es habe keinen Angriff aus dem Ausland gegeben.

Sanktionen gegen den Iran: Was hilft gegen die Achse der Sanktionierten?

Iran und Russland sind nicht mehr isoliert, das muss bei den Strafmaßnahmen einkalkuliert werden. Europa sollte die richtigen Schlüsse aus den Konflikten ziehen.

Isfahan: Iranische Staatsmedien melden Explosionen im Zentrum des Landes

Nahe der iranischen Großstadt Isfahan sollen mehrere Drohnen abgeschossen worden sein. US-Medien berichten von einem israelischen Angriff, der Iran beschwichtigt.

Indien: Parlamentswahlen in Indien beginnen

Insgesamt sechs Wochen dauern die Wahlen für das indische Parlament. Premierminister Narendra Modi hofft, das bevölkerungsreichste Land der Erde weiterregieren zu können.

DIE ZEIT - Politik


Focus Online


STERN - Politik

Eishockey: Farm- statt Nationalteam: Reichel nicht bei der Eishockey-WM

Lukas Reichel zählt zu den größten Eishockey-Talenten, hat aber eine schwierige NHL-Saison hinter sich. Das hat nun Folgen: Statt bei der WM für Deutschland spielt er in den USA zweitklassig.

Europa League: Klopp nach Europa-Aus: Ein bisschen das Benzin ausgegangen

Nach dem Aus in Europa ist vor dem Liga-Endspurt. Jürgen Klopp sieht die erhoffte Reaktion seines Teams, und die soll Motivation sein für die letzte Titelchance mit den Reds.

Krieg in Nahost: Ist das Israels Vergeltung? Was über die Explosionen im Iran bekannt ist ? und was nicht

Wer ist für die Explosionen im Iran verantwortlich? Wenige Stunden nach dem Vorfall bei der Millionenstadt Isfahan ist vieles unklar. Ein Überblick über die noch unübersichtliche Lage.

Pflanzenteppich: Gut gegen Unkraut: Diese Bodendecker wachsen auch im Schatten

Bodendecker sind ein bewährtes Mittel gegen Unkraut: Die geschlossenen Pflanzendecken wachsen so dicht, dass sie unerwünschten Wurzelunkräutern jeglichen Raum zum Leben nehmen. Die Sache hat jedoch auch einen Haken: Nicht alle Pflanzen eignen sich für einen schattigen Standort.

Notfall in der Luft: Mann stirbt auf Ryanair-Flug in Italien

Ein 33-Jähriger klagt auf einem italienischen Inlandsflug von Ryanair kurz nach dem Start über Übelkeit. Kurz darauf ist er tot. Zwei Ärzte an Bord konnten ihm nicht mehr helfen.

STERN - Politik


Diese Seite möchte ich weiterempfehlen >>>


(C) Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken