Campus Bockenheim
FORUM BOCKENHEIM
Adventskalender
Weihnachtsgeschichten
St.Elisabethen-NEWS: Neue Chefärztin



Neue Chefärztin in der Gynäkologie und Geburtshilfe am St. Elisabethen-Krankenhaus Frankfurt

Frankfurt, 02.01.2019. Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am St. Elisabethen-Krankenhaus hat eine neue Chefärztin. Zum 1. Januar 2019 übernimmt Dr. med. Cordula Müller die Leitung. Sie tritt die Nachfolge von Dr. med. Rita Steinwasser an, die in den Ruhestand geht.

Dr. Cordula Müller ist Fachärztin für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und gynäkologische Onkologie und war zuletzt als leitende Oberärztin am Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer tätig. Sie verfügt über eine exzellente gynäkologische und geburtshilfliche Expertise. Ihre klinischen Schwerpunkte sind die Senologie, die Gynäko-Onkologie und die Uro-Gynäkologie. „Mein Ziel für die Frauenklinik am St. Elisabethen-Krankenhaus ist es, unsere Patientinnen weiterhin mit moderner, exzellenter Medizin und menschlicher Fürsorge in ihrer Genesung zu unterstützen", sagt Frau Dr. Müller. Das zertifizierte Brustkrebszentrum am St. Elisabethen-Krankenhaus ist mit ihr als erfahrene Mamma-Senioroperateurin gut aufgestellt. „Darüber hinaus möchte ich die gynäkologische Onkologie und die Uro-Gynäkologie ausbauen", so Frau Dr. Müller.

In der Geburtshilfe führt sie die familienfreundliche und persönliche Betreuung der Mütter, Partner und neuen Familienmitglieder, für die das St. Elisabethen-Krankenhaus über die Grenzen Frankfurts hinaus bekannt ist, fort. Hier stehen ein neuer hochmoderner Kreißsaal mit fünf Entbindungsräumen – unter anderem für Wassergeburten – sowie ein Wehenzimmer und ein Überwachungsraum für Mutter und Kind nach operativen Entbindungen zur Verfügung. Außerdem gibt es einen neuen Operationssaal für Kaiserschnitt-Geburten direkt im Kreißsaal-Bereich.
Frau Dr. Müller übernimmt nahtlos die Chefarztposition von Frau Dr. Rita Steinwasser, die das Haus nach 18 Jahren verlässt und in den Ruhestand geht. „Nach 42 Berufsjahren gehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich freue mich auf meine Freizeit mit Familie und Freunden. Ich werde meinen Beruf sicher auch vermissen", sagt Dr. Rita Steinwasser. „In die strahlenden Augen der Eltern mit ihrem neugeborenen Kind zu sehen, war für mich immer ein sehr bewegender Augenblick."

Mit Frau Dr. Steinwasser als Chefärztin ist es gelungen, Ende 2017 den Umzug der Gynäkologie und Geburtshilfe aus dem St. Marienkrankenhaus im Nordend ins St. Elisabethen-Krankenhaus in Frankfurt-Bockenheim erfolgreich durchzuführen. Rund 1.000 Babys erblickten 2018 am neuen Standort das Licht der Welt.

St. Elisabethen-Krankenhaus
Ginnheimer Straße 3 (U-Bahn-Haltestelle Kirchplatz)
60487 Frankfurt (Bockenheim)

www.elisabethen-krankenhaus.de
https://www.facebook.com/StElisabethenKrankenhausFfm/




 

Dr. med. Cordula Müller Fotonachweis: privat



Chefärzte und Betriebsleitung verabschieden Frau Dr. med. Rita Steinwasser in den Ruhestand.
(v.l.n.r.) Ute Knoop, Geschäftsführung Katharina Kasper ViaSalus GmbH; Prof. Dr. med. Klaus Westphal, Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin; Dr. med. Rita Steinwasser; Dorothé Eidmann, Pflegedirektorin; Prof. Dr. med. Joachim Bargon, Chefarzt Innere Medizin I und Ärztlicher Direktor; Dr. med. Matthias Bach, Chefarzt Geriatrie; Prof. Dr. med. Thomas Lehnert, RNS Gemeinschaftspraxis Radiologie und Strahlentherapie im St. Elisabethen-Krankenhaus.
Fotonachweis: St. Elisabethen-Krankenhaus



Pressekontakt
Cornelia Färber
Unternehmenskommunikation
Telefon: 069 7939-1174
C.Faerber@katharina-kasper.de
www.elisabethen-krankenhaus-frankfurt.de




 

St. Elisabethen-Krankenhaus



St.Elisabethen-NEWS: Top-Rehaklinik
PC & Laptop SO GmbH

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!