Ausstellungsraum galerieZEMENT

Ausstellungsraum galerieZEMENT zeigt

HEINZ ZEYER
darklight
Bilder


Zur Eröffnung am Freitag, 25. Februar, 19 Uhr, las Peter Zingler aus seinen Werken

Ausstellung: 26. Februar bis 13. März 2011
Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag, 17 bis 20 Uhr

"Spaziergang mit Sense und Segel", "Vogelkönig" oder "Flucht" nennt H. Zeyer seine Bilder. Seit Ende der 70er Jahre hat er mit dem Malen als Autodidakt begonnen. Die Bilder lassen es nicht immer ahnen, daß der 1948 geborene Maler
eigentlich Pfarrer ist. Das hat vielleicht mit seinem Werdegang und seinen Arbeitsfeldern zu tun. Nach einer Ausbildung zum Typographen in Darmstadt hat H. Zeyer in Mainz Theologie studiert, war dann neun Jahre lang Pfarrer in einer Einrichtung für behinderte Menschen und ist seit fast 20 Jahren Gefängnispfarrer.
Das Malen ist für ihn Weg und Ziel.

Seine Malerei hat H. Zeyer bisher in Zwingenberg, Darmstadt, Frankfurt und Wuppertal zeigen können, nun sind einige seiner Arbeiten in einer Ausstellung unter dem Titel "darklight" in der galerieZEMENT in der Leipzigerstr. 65 in Frankfurt zu sehen.

Dr. Müller-Monning wird am Freitag, 25. Februar 2011 um 19 Uhr die Ausstellung eröffnen und den Maler H. Zeyer vorstellen.

Die Eröffnung wird umrahmt von Jonny Robels, der auf seiner Harfe die Welt der Bretonen und Kelten zum Vortrag bringt.

Ausstellungsraum
galerieZEMENT
Leipziger Straße 65
60487 Frankfurt/M.
Tel/Fax: 069-709437
U6/U7 Leipziger Straße
S 3,4,5,6 Westbahnhof
www.galerie-zement.de




 

HEINZ ZEYER

Campus Bockenheim - OB Roth eröffnet Bürgerforum
Schülerseminar der "Freunde des Palmengartens"

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!