Uni

DIE ZEIT - Hochschule


UniSPIEGEL

Aufgewachsen in Deutschland, abgeschoben in den Kosovo: Die Heimatlosen

Der deutsche Staat zahlt jährlich Millionen, um Menschen zu unterstützen, die er in andere Länder abgeschoben hat. Was bringt das? Besuch bei einer Mutter und ihren Kindern aus Tübingen, die seit zwei Jahren im Kosovo leben.

Höchstbegabt: Das wunderliche Kind

Mit acht Jahren hat er sein Abi gemacht, sein IQ liegt über 145: Laurent Simons wird als neues europäisches Wunderkind gefeiert. Wie tickt der Junge? Ein Besuch in Amsterdam.

Schülerfeedback in Bayern: "Davor darf man als Lehrer keine Angst haben"

Seit zwei Jahren dürfen Schüler in Bayern Referendare bewerten. Noch ist das ein Pilotprojekt, doch schon bald könnten alle Schulen des Landes mitmachen. Wie krass äußern sich die Kinder?

Plagiatsvorwürfe gegen Hamburgs Ex-Senator: Michael Neumann soll bei Doktorarbeit getrickst haben

Nach seinem Abgang aus der Politik wurde er an der Universität der Bundeswehr promoviert. Allerdings soll Michael Neumann dabei Dutzende Quellen nicht oder falsch angegeben haben - darunter Wikipedia und "Was ist Was".

Künstliche Intelligenz: "Wenn wir Roboter wie Sklaven behandeln, werden sie rebellieren"

Deutschland soll ein führender Standort für künstliche Intelligenz werden. Entsprechende Studiengänge gibt es bereits, aber was lernt man da eigentlich? Ein Professor für Humanoide Robotik erklärt.

UniSPIEGEL


AKADNEWS

Peter F. Jedlicka

Peter F.Jedlicka
.. auf der ich in Zukunft über meine Publikationen berichten werde.

Lesen Sie hier demnächst mehr.

MfG

Peter F.Jedlicka

PS: anscheinend gibt es noch einen anderen Peter Jedlicka, der im gleichen Verlag publiziert..

AKADNEWS - - akademikernews - akademikernetzwerk


Diese Seite möchte ich weiterempfehlen >>>


(C) 2004 - 2015 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken