Kulturcampus? – Kult-Ur-Straßenfest!

P R E S S E M I T T E I L U N G

Leipziger Straßenfest auf Frankfurts „Kleinen Zeil“ in Bockenheim am 3. September 2011

Kulturcampus? – Kult-Ur-Straßenfest!: 11. Leipziger Straßenfest
(Frankfurt-Bockenheim, 09.08.2011) Denkt man an Bockenheim, denken viele an den Kulturcampus, doch die meisten an „die Leipziger“ und das Leipziger Straßenfest. Inzwischen ist es zu einer festen Institution geworden und zählt zu den berühmten Ur-Straßenfesten Frankfurts. In knapp vier Wochen wird es am Samstag, 3. September, zum 11. Mal auf Frankfurts „Kleiner Zeil“, stattfinden. Seit Jahresanfang plant und organisiert der Gewerbeverein Bockenheim Aktiv. „Wir haben das gesamte Bühnen- und Musikprogramm bereits online auf www.Bockenheim-Aktiv.de und auf Facebook. Und täglich kommen neue Mitveranstalter hinzu“, verkündete der Vorsitzende Holger Wessendorf stolz. „Auch in diesem Jahr haben wir wieder neue und namhafte Sponsoren für das Leipziger Straßenfest gewinnen können!“ Schirmherr ist Ralf Pakosch, Regionaldirektor der Frankfurter Volksbank eG.

Wie alle Jahre wieder entschließen sich manche Teilnehmer sehr schnell, um die begehrten Plätze auf dem Straßenfest zu ergattern. Und manche kommen wieder kurz vor Schluss; es war schließlich noch Ferienzeit. Um auch den Urlaubern entgegenzukommen, wurde der Anmeldeschluss für das Straßenfest bis zum 15. August 2011 verlängert. Die Händler auf „der Leipziger“, Firmen, Vereine, Verbände, Interessengruppen und Künstler präsentieren sich und präsentieren Bockenheim. Zwischenzeitlich kommen auch viele Mitveranstalter aus ganz Hessen, denn das Fest ist inzwischen im gesamten Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus ein Begriff. Entsprechend umfassend ist auch das kulinarische Angebot mit leckeren Spezialitäten aus vielen Ländern.

Das Leipziger Straßenfest ist seit Jahren bekannt für seine guten und stimmungsvollen Bands. So tritt in diesem Jahr die Super-Band „SuperPhoniX“, die stimmgewaltigste Band Hessens, auf. „The wild Bobbin’ Baboons“ lassen die wilden 50er Jahre und den Rock’n’Roll lebendig werden. Aber auch Schlagerfans kommen voll auf ihre Kosten mit „Van Baker & Band“, die mit Kult-Hits und Klassiker der Deutschen Schlagerwelt ihr Publikum verzaubern. Viele freuen sich bereits auf den „living cocktail“ „Rick Chayenne“, der seit Jahren das Leipziger Straßenfestpublikum immer wieder neu begeistert. „STUDIO No. 1“ spielt ausgewählte Pop- und Soultunes sowie Partyklassiker. Neun Vollblutmusiker spielen live, was vielleicht im Original schon aus der Konserve kommt, - fast kein Geheimtipp mehr!

Neben einem fast fünfstündigen Sportprogramm der FTG Frankfurt wird es zwei Modeschauen geben, die von dem bekannten Fernsehmoderator und Buchautor Achim Winter moderiert werden. Zudem kann man sich freuen auf die Bauchtanzvorführungen der OT pur Frankfurter Bauchtanzschule Nord-West und die Frankfurt UNIVERS Cheerleaders. Auch die Kleinen dürfen sich wieder wie in einer anderen Welt fühlen, – für sie gibt es den „Kinderplanet“, den die FTG Frankfurt betreut. (oz)

11. Leipziger Straßenfest 2011
Samstag, 03. September 2011
Leipziger Straße, Frankfurt am Main – Bockenheim

Anmeldeschluss für Mitveranstalter (verlängert): 15. August 2011.
Informationen, Anmeldungen, Teilnahmebedingungen, Anreisetipps etc. unter www.Bockenheim-Aktiv.de

Aktuelle Informationen auch via
Twitter http://twitter.com/BockenheimAktiv und