Sie sind hier: ILB-Pressemitteilungen
Weiter zu: ILB - Archiv

Pressemitteilung: "Biken nach Bockenheim!"

Motorradfans freuen sich auf „Biken nach Bockenheim!“
Die Motorradsaison wird am Sonntag, 10. April, auf der „kleinen Zeil“ in Frankfurt-Bockenheim mit Prämierungen und Oldtimertreffen eröffnet.

„Die Biker können kommen!“, verkündeten die Organisatoren Kai Waibel und Thomas Hirschmann. „Wir freuen uns darauf, am kommenden Sonntag um 11 Uhr die Motorradsaison offiziell zu eröffnen! Willkommen sind Motorräder, Trikes, Quads, Motorroller und ihre Fahrerinnen und Fahrer, aber auch Gäste, die sich für die heißen Räder und Benzingeplauder interessieren. Allen wird etwas geboten!“

Für Biker ist das Bockenheimer Anlassen inzwischen ein beliebter Treff, um sich nach der Wintersaison wieder mal zu sehen, zu plaudern und die ersten Runden zu drehen. BMW wird die neuesten Modelle präsentieren und Lust auf die „schönste Sünde auf zwei Rädern machen“. Die Bockenheimer Firma DAINESE-CORNER, der Zubehör Shop Frankfurt, wird zu den Themen Technik und Bekleidung informieren.

Damit alle Biker am Ende der Saison sagen können: „Gott sei Dank, es ist nichts passiert!“, wird in einer kleinen Andacht um den göttlichen Beistand gebeten. Pfarrer Ziegelmeier wird die Biker segnen, die anschließend ihre Maschinen gleichzeitig anlassen und zur gemeinsamen Rundfahrt starten. Etwa eine Stunde wird der Bikerkonvoi durch Frankfurt und die Umgebung unterwegs sein.

Auch Nicht-Motorradfahrer können die Maschinen, Fahrer bestaunen und beim Gewinnspielen teilnehmen. So kann man bei Juwelier Weil eine Tissot-Uhr gewinnen. Alle Besucher des Bockenheimer Anlassens werden „den originellsten Gesamteindruck von Biker & Bike“ prämieren. Eine Fachjury wird einen Preis an das „älteste Motorrad“ und an den Biker mit der „weitesten Anfahrt“ verleihen.

Auch für eine zünftige Brotzeit, Kaffee & Kuchen und reichlich Getränke ist gesorgt. Für die gute Stimmung kümmert sich die Live-Rockband „Just for Fun“. Für Kinder und Jugendliche gibt es ein Torwandschießen, die Preise und Trostpreise stiftet „Der Schuhladen“.

5. Bockenheimer Anlassen
Sonntag, 10. April 2005, ab 11 Uhr
Leipziger Straße 56 / U-Bahn-Station „Leipziger Straße“
60487 Frankfurt-Bockenheim