Campus Bockenheim
FORUM BOCKENHEIM
Adventskalender
Weihnachtsgeschichten
Kleiner Hammering Man ... kommt wieder!

Es ist noch keine vier Wochen her, da hatten wir orakelt:

.. aber vielleicht gibt es auch für den "Kleinen Hammering Man" eine Auferstehung?
(oz 18.04.2007)

Nun wurde in der Ortsbeiratssitzung vom 14.05.2007 bekannt: Der Hammermann wurde zwar abgeholt, - aber nicht verschrottet. Eine Initiative hat ihn sicher gestellt!

Der Ortsbeirat nimmt das Angebot der Initiative an, den Hammermann zu reparieren, wieder aufzustellen und in Zukunft zu pflegen.

Das Türkische Volkshaus übernimmt die Patenschaft.

Der Magistrat wird gebeten, den Hammermann als Denkmal in das Denkmalbuch der Stadt Frankfurt aufzunehmen.

(oz/15.05.2007)




 

Comeback des Hammermanns!

... kleiner Mann mit großer Geschichte

Kleiner Hammering Man ... Der "Kleine Hammering Man" auf dem Hülya-Platz ist weg! - Zur Erinnerung an ein Bockenheimer Denkmal, das es offiziell nie gab...

Kleiner Hammering Man ... kommt wieder! Es ist noch keine vier Wochen her, da hatten wir orakelt: .. aber vielleicht gibt es auch für den "Kleinen Hammering Man" eine Auferstehung? (oz 18.04.2007) Nun wurde in der Ortsbeiratssitzung vo...

Kleiner Hammering Man ... schon wieder weg! Nicht lange hat er durchgehalten. Zuerst verlor er in den letzten Tagen seinen Hammer und dann wurd er - so sieht's wohl aus - "abgesägt". Der Plattenkamarad aus Holz hat nicht so lange durchgehal...



Kleiner Hammering Man
Mechthild Curtius

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!