Katholischer Studentenverein Guestphalia-Berlin

Als Studentenverein bewahren und pflegen wir althergebrachte studentische Sitten und Gebräuche und verteidigen sie gegen den Bierernst des Lebens. Auf Kneipen und Kommersen feiern wir die hohe Würde des akademischen Standes und das lustige Leben, das seine Vertreter, die Studenten führen. Dabei können wir aus dem reichen Schatz eines bis ins Hochmittelalter zurückreichenden universitären Kulturerbes schöpfen. Die »aura academica« inspiriert uns zu einem studentischen Lebensstil, der Interesse, Humor und einen eigenen Kopf verlangt.

Unser Verein wurde zum Wintersemester 1902/03 in Berlin gegründet, im Oktober 1936 wurde die Aktivitas auf Druck des nationalsozialistischen Regimes aufgelöst und im Wintersemester 1956/57 in Frankfurt a.M. reaktiviert. Unser Verein ist darüber hinaus Mitglied im Kartellverband katholischer deutscher Studentenvereine (KV), einer der größten katholischen Verbände von Studenten und Akademikern in Europa.

Vorsitzender: Franz Preuschoff

Mitgliedsbeitrag: 16,- € /Semester

Kontaktadresse:
Fritzlarer Str. 6b
60487 Frankfurt-Bockenheim
Tel.: 0160-91443548

Email: webmaster@kstvguestphaliberlin.de
Webadresse: http://www.kstvguestphaliaberlin.de

Wechselnde Veranstaltungen während der Vorlesungszeit. Vorträge, Feiern, Partys, Ausflüge usw. Siehe Homepage


(C) 2004 - 2015 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken