Politik & Tagesgeschehen


tagesschau.de - ARD

... Nichts Neues!


Bundesregierung aktuell


DIE ZEIT - Politik

Frank-Walter Steinmeier in der Türkei: Döner mit scharf oder ohne?

Der Bundespräsident trifft in der Türkei auf einen überraschend entspannten Präsidenten. Eklats bleiben dieses Mal aus – die Speisekarte wurde trotzdem umgestellt.

Russisches Veto: UN-Resolution gegen Wettrüsten im All scheitert an russischem Veto

Ein von den USA und Japan eingebrachter Entwurf sollte die friedliche Nutzung des Weltraums sichern. Russland werden atomare Ambitionen im All nachgesagt.

AfD: Daniel Halemba gibt Fraktionsämter ab

Volksverhetzung, Geldwäsche, Nötigung – nach Bekanntwerden neuer Vorwürfe drohte Halemba der Rauswurf. Nun zieht er selbst Konsequenzen, ein Geständnis sei das nicht.

US-Universitäten: Dieser Protest zerstört sich selbst

Die antiisraelischen Proteste vor US-Unis fördern Antisemitismus und schaden dem Anliegen der Palästinenser. Auch für Präsident Biden könnten sie gefährlich werden.

Nach Anzeige gegen Ehefrau: Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez lässt Amtsgeschäfte ruhen

Pedro Sánchez kündigt angesichts der Korruptionsvorwürfe gegen seine Frau an, die Amtsgeschäfte ruhen zu lassen. Ob er vom Amt zurücktritt, will er am Montag entscheiden.

DIE ZEIT - Politik


Focus Online


STERN - Politik

Corinna Harfouch: "Bin ich vom Typ her wirklich so streng und kühl?"

Unserem Autor kamen manchmal die Tränen, als er "Sterben" sah. Corinna Harfouch ist mit ihrer Rolle in dem Film für den Deutschen Filmpreis nominiert. Hier spricht sie über strenge Mütter, die Magie ihres Jobs und einen Aspekt daran, der nervt. 

Sexszenen in "Bridgerton": Auch ohne Kamera blieb Nicola Coughlan nackt

"Bridgerton"-Hauptdarstellerin Nicola Coughlan fühlte sich beim Dreh der Sexszenen so wohl, dass sie sich auch ohne Kamera nicht anzog.

Gustav Klimt Superstar: 35 Millionen für Klimt-Gemälde: Warum der Wiener Jugendstil-Meister die Kunstwelt fasziniert

Ein lange verschollen geglaubtes Gemälde erzielte in einer Versteigerung des Wiener Auktionshaus Kinsky 35 Millionen Euro. Dass Gustav Klimts Werke heute solche Rekordpreise erzielen, hat viele Gründe. 

"Kampf der Realitystars": Katzenwäsche unter Löwen

Die Erzrivalen Aleks und Maurice müssen in Folge drei von "Kampf der Realitystars" mehr Zeit miteinander verbringen als ihnen lieb ist.

Premier League: Rückschlag im Derby für Klopp und FC Liverpool

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool im Kampf um die englische Fußball-Meisterschaft einen herben Rückschlag erlitten. Im Derby beim FC Everton verlor das Team des deutschen Trainers 0:2 (0:1). Im Goodison Park trafen Jarrad Branthwaite (27.) und Dominic Calvert-Lewin (58.) für den Gastgeber.

STERN - Politik


Diese Seite möchte ich weiterempfehlen >>>


(C) Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken