Bockenheimer Anlassen 2006

Biken nach Bockenheim!

Start in die Motorradsaison am Sonntag, 7. Mai, auf der „kleinen Zeil“ in Frankfurt-Bockenheim mit Prämierungen.

Inzwischen ist das „Bockenheimer Anlassen“ zu einer beliebten Tradition geworden. So treffen sich nun zum 6. Mal Motorräder, Trikes, Quads, Motorroller etc. und ihre Fahrerinnen und Fahrer zum Start in die nun endliche beginnende Saison. Aber auch Gäste ohne Motorrad, die sich für die heißen Räder und die tollen Typen wie auch Benzingeplauder interessieren, sind herzlich willkommen und werden einen geselligen Tag erleben.

Für die Biker ist das „Bockenheimer Anlassen“ inzwischen ein beliebter Treff, um sich nach der langen Wintersaison wieder mal zu sehen, zu plaudern und die ersten Runden im Sonnenschein zu drehen. Dabei wird BMW wieder die neuesten Modelle präsentieren und Lust auf die „schönste Sünde auf zwei Rädern machen“. Die Bockenheimer Firma DAINESE-CORNER, der Zubehör Shop Frankfurt, zeigt aktuelle Motorradbekleidung, der FrankfurtShop seine sog. „Mini-Bikes“, das sind „echte“ Motorräder nur zwei Nummern kleiner. Zudem gibt es Tank-Airbrush, Leder- und Indianerschmuck zu bewundern. Harry Viehmann, Support-81-Sportswear, zeigt, was Biker wirklich brauchen, und der Bikerclub MSC Winkelmesser e.V. informiert über das luftigste Hobby.

Damit am Ende der Saison alle Biker sagen können: „Gott sei Dank, es ist nichts passiert!“, wird in einer kleinen Andacht um den göttlichen Beistand gebeten. Pfarrer Ziegelmeier wird die Biker segnen. Anschließend werden alle Maschinen gleichzeitig angelassen und es wird zur gemeinsamen Rundfahrt gestartet. Etwa eine Stunde ist dann der Bikerkonvoi durch Frankfurt und die Umgebung unterwegs.

Anschließend werden das älteste Motorrad und Biker mit der weitesten Anfahrt prämiert. Dazu hat allein die FTG-Frankfurt Preise im Wert von ca. 1.000 Euro gesponsert. Für eine zünftige Brotzeit, Kaffee & Kuchen und reichlich Getränke ist gesorgt, - die Metzgerei Waibel grillt ihre berühmten „Biker-Steaks & -Würstchen“. Für die gute Stimmung spielen die Live-Bands „The Nuts“ Rock & Pop und „Join Adventure“ Oldies.



6. Bockenheimer Anlassen
Sonntag, 7. Mai April 2006, ab 10.30 Uhr
Leipziger Straße 56 / U-Bahn-Station „Leipziger Straße“
60487 Frankfurt-Bockenheim
Weitere Infos >>>


(C) 2004 - 2015 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken