Leipziger Straßenfest in Frankfurts „Kleiner Zeil“

Leipziger Straßenfest in Frankfurts „Kleiner Zeil“ am 6. September 2008

Die „Kleine Zeil“ trumpft groß auf: Leipziger Straßenfest mit vielen Highlights

Zwar sind Straßenfeste (noch) keine olympische Disziplin, aber wie für Olympia gilt auch für das Leipziger Straßenfest: „Dabei sein, ist alles!“. Aus diesem Grund nimmt das Interesse an dem traditionellen Straßenfest von Jahr zu Jahr zu. „Wir haben wieder viele Mitveranstalter, die das Fest lebendig und die Attraktivität Bockenheims deutlich machen. Zudem bieten wir ein attraktives Rahmenprogramm mit vielen musikalischen und sportlichen Highlights!“. Mit diesen Worten eröffnete Holger Wessendorf, Vorsitzender Bockenheim Aktiv e.V., die gestrige Informationsveranstaltung zum Leipziger Straßenfest und informierte über das Programm.

Inzwischen ist das Leipziger Straßenfest bekannt für seine guten und stimmungsvollen Bands. So treten in diesem Jahr "Hot Stuff", Europas erfolgreichste Discoband und "Lounge Affair" mit Thea Klöpffer auf, die bereits mit ihren Liveauftritten bei Pro 7 das Publikum begeisterte. Wieder dabei ist der „living cocktail“ "Rick Chayenne" und „The King Baumgardt Blues Band“, die Musikkritiker mit den Worten beschrieben: „Blues wie Sternenstaub“. Erstmalig präsentiert werden „Si Senor!“, der wieder jung gewordene Buena Vista Social Club, und „The Rounders“, die beste Mischung aus amerikanischen und britischen Rock’n’Roll. Die Bockenheimer Newcomer Gruppe „L.B.O.T.“ stellt ihren neuesten Hip-Hop Stücke vor.Neben einem 5stündigen Sportprogramm der FTG Frankfurt wird es zwei Modeschauen, Bollywood- und orientalischen Bauchtanz geben. Auch die Kleinen dürfen sich wieder wie in einer anderen Welt fühlen. Für sie gibt es den "Kinderplanet". (13.08.2008/oz)

Leipziger Straßenfest 2008
Samstag, 6. September 2008
Leipziger Straße, Frankfurt am Main - Bockenheim