SuperPhoniX

Mit stimmgewaltigem Soul, R&B und Vocal House hat sich die junge Gießener Band nur sechs Monate nach der Bandgründung bereits einen Namen in der Hessischen Musikszene gemacht. So schrieb der Hessische Rundfunk:
„SuperPhoniX" zeigten eine "mitreißende Präsenz". Das Versprechen, "die stimmgewaltigste Band Hessens" zu sein, lösten sie voll ein. Die Band zog das Publikum mit ihrem "super Groove" in ihren Bann. Auch die lokale Presse ist voll des Lobes: So schrieb der Gießener Anzeiger:
„Fulminantes Debüt - Die Besucher erlebten authentischen Soul, wobei die Club-Band durch ihren erstklassigen, zum Teil fünfstimmigen Gesang zuweilen die Originalinterpreten in den Schatten stellte.“

Alleinstellungsmerkmal dieser Formation sind insbesondere die vier charismatischen Soulstimmen, die auch A-cappella in der WM-Arena vor mehr als 4.000 Zuschauern überzeugen konnten. Einer davon ist Harry J. Ross (amtierender Europameister im Karaoke), der mit seinen Stimmimitationen, Beatboxkünsten, Tanzeinlagen und vielen weiteren Talenten Glanzlichter setzt. Ein weiteres gesangliches Highlight der Band ist Viola Tamm, die schon als Duettpartnerin von Roger Cicero überzeugte.

Eva und Dennis Geißler runden das Bild ab und machen mit ihren Lead- und Backgroundstimmen den SuperPhoniX-Satzgesang erst möglich. Mit diesen Stimmen war es ein Leichtes, adäquate und erfahrene Musiker der Region zu finden, die jeden Song professionell und mit viel Spielfreude darbieten. Die Musiker sind in der Lage auch komplexe Werke 1:1 zu covern. Das heißt aber noch lange nicht, dass Sie dies immer tun: Mit hoher Kreativität und einer ordentlichen Portion Selbstironie verleihen SuperPhoniX dem einen oder anderen Titel einen komplett neuen Anstrich. SuperPhoniX lassen sich in keine Schublade stecken. Auch wenn die grundsätzliche Musikrichtung mit tanzbarem Soul, R&B, und Vocal-House sehr gut beschrieben ist, gehören Ausnahmen dank der Experimentierfreudigkeit der Band gerne zur Regel. Wechselnde Gäste der Band und ein rasch anwachsendes Programm sorgen dafür, dass ein SuperPhoniX-Konzert nie langweilig wird.

Am 03.09.2011 spielt SuperPhoniX auf dem 11. Leipziger Straßenfest.


SuperPhoniX am 03.09.11 auf dem 11. Leipziger Straßenfest

SuperPhoniX

SuperPhoniX am 03.09.11 auf dem 11. Leipziger Straßenfest



(C) 2004 - 2015 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken