Band: The King Baumgardt Blues Band

April King
April King wurde von der Deutschen Rock- und Popakademie 2006 als beste Bluessängerin Deutschlands ausgezeichnet.
Sie sang, als sei in ihr Janis Joplin wieder zum Leben erwacht. Zweifellos ist das nur eine Rolle neben anderen, in denen die Vokalistin aus der Stadt am Ohio glänzen kann. Stetig und exakt folgte der Beat in ihrem Rücken den wundersamen Schleifen und Arabesken des Gesangs, der sich Otis Redding (To Stop now) und Taj Mahal (Queen Bee) so erschloss, dass die Interpretation als genuine Leistung erschien.“ (FR)

April King teilte sich die Bühne unter anderem. mit Jocelyn Brown, Frank Wolff, Memo Gonzales, den Rodgau Monotones und sang für Roman Herzog und Nelson Mandela.
Im April 2008 vertritt die Sängerin auf mehreren Konzerten Frankfurt in der Partnerstadt Kanton in China.


The King Baumgardt Blues Band

Matthias Baumgardt
Der bluesigste Gitarrist der Frankfurter Szene.“ (FAZ)
Neben April King wirkt der Alleskönner Baumgardt wie von einem anderen Stern. Selbst seine Körpersprache zitiert pausenlos die Rockgeschichte“ (FR)

Der Gitarist und Sänger ist aus der Rock- und Bluesszene Frankfurts und des Rhein-Main Gebiets nicht mehr wegzudenken. Er steht seit mehr als 20 Jahren auf der Bühne und hat sich in zahlreichen Bands einen Namen gemacht. Er arbeitete bereits mit Musikern wie Jürgen Zöllner (BAP), Ken Taylor (Peter Maffay), Commander Maze (Xavier Naido), Edo Zanki, Tony Sheridan und vielen anderen. (Badesalz, Straßenjungs)

Die Band
„April King auf der Bühne zu erleben ist allein schon ein Naturereignis, das sich durch den Auftritt von "The King Baumgardt Blues Band" noch potenziert.“ (Badisches Tageblatt)
Blues wie Sternenstaub“ (FR)

Zusammen mit dem Schlagzeuger Mingo Siewert, Pianisten Wof Dobberthin und dem Basisten Barry Mc Cloud hat sich eine Band formiert, bei der jeder einzelne Künstler auf jahrelange Bühnenerfahrung zurückgreifen kann.

Die King Baumgardt Blues Band spielt regelmäßig auf dem mit knapp drei Millionen Besuchern, größten Stadfest Frankfurts und absolvierte 2006 erfolgreich ihre erste USA-Tournee.


Weitere Infos:
http://www.youtube.com/watch?v=SQO9qpgXJks

Am 06.09.2008 spielt The King Baumgardt Blues Band auf dem 8. Leipziger Straßenfest.


The King Baumgardt Blues Band


(C) 2004 - 2015 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken