Einfache Tipps zur Essens-Vorbereitung

Hast du dich schon einmal gefragt, wie es wäre, den Kühlschrank aufzumachen und für eine Woche hochwertige wie auch bereits vorbereitete Lebensmittel vorzufinden, die sofort bereit sind, gegessen zu werden? Das würde es dir mit Sicherheit einfacher machen, deiner Diät zu folgen.

Essens-Vorbereitung ist ein einfacher Weg, um herauszufinden, was und wie viel du die Woche über isst.

Die Idee dahinter ist, die Mahlzeiten für die gesamte Woche zu planen, einzukaufen und direkt alles vorzubereiten. Das ist etwas arbeitsintensiver, aber dann sind deine Lebensmittel bereit zum Verzehr für die nächsten 6 Tage.

Hier ist ein 5-Punkte-Plan, um dir das zu vereinfachen:

SCHRITT EINS: PLANUNG
Öffne dein Notizbuch. Es ist Zeit, für die Woche zu planen. Hier sind die Fragen, die du beantworten musst:
1. Wie viele Mahlzeiten brauche ich jeden Tag?
2. Wie viele Portionen brauche ich für jede Mahlzeit?

SCHRITT ZWEI: REZEPTE
Jetzt ist es Zeit, die Mahlzeiten und Portionen in Rezepte umzuwandeln. Überlege kurz, welche Nahrungsmittel Saison haben oder ob du gegen etwas allergisch bist.
- Finde deine Rezepte.
- Fokussiere dich auf eine Hauptgruppe an Zutaten.
- Kalkuliere Reste mit ein.
Erstelle Deine Liste.

SCHRITT DREI: EINKAUFSLISTE
Nimm deine Rezepte und erstelle eine Einkaufsliste.
1. Achte auf Rezepte, die du verdoppelst oder verdreifachst.
2. Teile deine Liste in folgende Kategorien ein:
- Fleisch/Fisch/Geflügel/Eier
- Biologische Produkte
- Kräuter/Gewürze
- Lebensmittel für die Vorratskammer

SCHRITT VIER: EINKAUFEN
Nimm deine Liste und los geht’s zum Supermarkt. Gehe Punkt für Punkt durch die Einkaufsliste bis du alles hast.

SCHRITT FÜNF: ESSENS-VORBEREITUNG
Hier hast du ein paar Optionen. Vieles wirst du direkt vorbereiten und im Kühlschrank lagern können. Andere Dingen willst du evtl. erst schneiden und verstauen, bevor du sie kurz vor dem Verzehr erhitzt bzw. kochst.
Welche Rezepte solltest du nun vorkochen? Das ist dir und deinem Terminkalender überlassen. Hier ist ein guter Vorschlag, wenn du alles samstags vorkochen willst:
- Koche, grille oder brate alles Fleisch/Fisch/ Geflügel (Proteine) für die Woche.
- Schneide alles Gemüse.
- Koche dein Essen für die nächsten drei Tage.
Essens-Vorbereitung für die Woche ist eine Angewohnheit, die dir mit Sicherheit dabei helfen wird, Körperfett zu verbrennen. Daher haben Ernährung und Sportlichkeit viel miteinander zu tun!

Mein Ziel ist es, Menschen wie dir zu helfen, ihre Angst vor Training zu überwinden und ihre Fragen in Bezug auf gesunde Ernährung zu klären. Ich weiß, dass ein gesundes Leben in deiner Reichweite liegt. Ich habe viele Menschen vor dir gesehen, die es geschafft haben, und ich werde viele Menschen nach dir sehen, die es auch schaffen werden. Heute bist Du an der Reihe.

Ruf an oder email mir, um mit einem Trainingsprogramm zu beginnen, das deine Fettverbrennung ankurbelt und deinen Körper stark verändern wird!

Mit sportlichen Grüßen
Florian Heinrich
0157 587 387 24
contact@florianheinrich.com


Florian Heinrich Fit in Bockenheim


(C) 2004 - 2015 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken