Die einzige Trainingseinheit, die du brauchst

Arbeitest du auf ein spezielles Zielgewicht hin? Oder hoffst du, wieder in ein bestimmtes Kleidungsstück zu passen? Obwohl so ein Ziel großartig ist, sichert es nicht deinen Erfolg.

Vielleicht kennst du jemanden, der so ein Ziel hat, oder du gehörst selbst dazu. Dieses Ziel steht möglicherweise auf einem Zettel, der an deinem Kühlschrank klebt, um dich daran zu erinnern, aufzupassen, was du isst oder regelmäßig ins Studio zu gehen.

Wie lange hat das geholfen? Eine Woche, zwei Wochen? Die Statistiken zeigen, dass nach einigen Wochen ein Ziel immer verschwommener wird, bis es sich zu deinem Feind entwickelt, anstatt etwas Gutes zu bleiben.

Ich verrate dir etwas:

ES GEHT NICHT DARUM, EINE SPEZIELLE NUMMER ZU ERREICHEN!
Das widerstrebt vielleicht deinem Glaubenssystem, wenn es darum geht, ein Ziel zu erreichen. Dann haben deine Techniken aber nicht exakt funktioniert. Die Nummer, die du hoffst, irgendwann auf magische Weise zu erreichen, ist unwichtig … und jetzt kommt warum..

ES GEHT DARUM, IM MOMENT ZU LEBEN
Kannst du dich noch daran erinnern, als du das letzte Mal auf deine Ernährung geachtet hast, regelmäßig körperlich Bewegung in deinem Leben war und du genügend Schlaf hattest? Wie hast du dich da gefühlt? Wahrscheinlich ausgeglichen, energetisch und gut. Obwohl du vielleicht nicht dein Idealgewicht hattest. Aber... du hattest den Moment!

Dein Zielgewicht oder angestrebte Kleidergröße zu erreichen, kannst du nicht fühlen. Im Moment zu sein und einen Prozess zu durchlaufen, der durch Training, Ernährung und Erholung gekennzeichnet ist, allerdings schon.

Finde den Spaß am Prozess, - und die Ergebnisse sind ein unvermeidbares Nebenprodukt.

Fitness ist ein Lebensstil. Schlank sein auch. Keines von beiden kann man haben, wenn man halbherzig an die Sache herangeht.

Du musst der Prozess werden!
Mit sportlichen Grüßen

M.A. Florian Heinrich, Personal Trainer
0157 587 387 24
info@freshbodybootcamp.de


Florian Heinrich Fit in Bockenheim


(C) 2004 - 2015 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken