BB: Uffgebassd, - es wird tierisch!

Ich hab’s ja schon immer g‘wusst,- wir haben wirklich ein Problem. Wenn da mal was passiert. Es ist ja nicht auszudenken. Es ist wirklich ein Problem, wie ich es noch nie kannte, ein echt tierisches Problem. Seit ich hier in Bockenheim steh‘, habe ich mich noch nie damit beschäftigen müssen. Wirklich! Aber nun hab‘ ich’s mit eigenen Augen gelesen und gleich einen tierischen Schreck gekriegt, diese Gefahr, in der wir schweben, - da, lesen Sie’s selbst:


Bocky Bockenheim

Schildkrötenauffahrgefahr

Was wäre, wenn die ägyptischen Landschildkröten aus dem Zoo einen Ausflug machten? Da sie ihren Lebensraum gern mit dem der Menschen teilen, wäre Vorsicht geboten. Schildkröten sind nicht die schnellsten, Kollisionen mit Fahrradfahrern wären nicht ausgeschlossen.

Bitte langsam fahren!



Und das Warnschild war auch noch dabei, - damit’s auch jeder kapiert! … falls mal einer aus Offenbach vorbeikommt …:


Warnschild

Also passen’s ja auf,- die Schildkröterl sind ja nicht so schnell! Und jetzt werden Sie sich fragen, - wie kommt Bockenheim zu den ägyptischen Schildkröten? Ich hab' das für Sie rausgekriegt:

Bockenheim liegt an der Safari-Route: 46 Stationen mit witzigen Tier-Schildern und Objekten. Es gibt nun eine Safari-Route von Zoo zu Zoo für große u. kleine Landschaftsentdecker. So wird Kindern auf der 24,8 km langen Strecke durch Regionalpark, GrünGürtel, Grüneburgpark und Wallanlagen nicht so leicht langweilig.

Ich finde das klasse! Eine schöne Fahrradtour für Kinder und Junggebliebene! Viel Spaß auf der Safari-Tour! ... und passt mir auf die Schildkröterl auf!!

Alle witzigen Schilder und die komplette Route hier: http://www.regionalpark-rheinmain.de/


(C) 2004 - 2015 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken