BB-Tipp: Abenteuer im Abenteuerland!

Ach manchmal wünsche auch ich mir, wieder jünger und mobiler zu sein, - tja, Kind möchte man wieder sein, wenn man sich anschaut, wie abenteuerlich es wieder in Bockenheims Abenteuerland wird!

Damit der Sommer 2015 für die daheimgebliebenen Kleinen nicht so langweilig wird, gibt es ein tolles das Ferienprogramm auf dem Abenteuergelände Bockenheim. Und ich verspreche euch: Wasserbomben-Volleyball ist viel lustiger als Daddeln am PC!

Bis zum 4. September gibt es jeweils von 11 bis 18 Uhr Angebote für Mädchen und Jungen von sieben bis zwölf Jahren. Gerade lautet das Motto „Spiel ohne Grenzen“. Da gibt es neben dem tollen Wasserbomben-Volleyball ganz ungewöhnliche Rallyes und viele verrückte Sachen.

In der Woche drauf, also vom 10. bis 13. August, heißt das Motto „Plastic – Fantastic“. Da könnt ihr Hand-, Umhänge- oder Kleinkramtaschen aus Lastwagenplanen selbst designen. Ach, das täte ich auch gerne. Denn als Frau braucht man doch immer wieder eine neue Handtasche!

Ganz Großes Kino ist dann vom 17. bis 20. August beim „Openair-Kinder-Kino“. Da können Kinder drei Nächte im Freien Filme gucken. Toll! Und wer will, der kann sogar auf dem Gelände übernachten,- das täte ich auch gerne! Dann aber Schlafsack, Isomatte und Zahnbürste mitbringen!

Die Woche drauf heißt das Motto: „Abenteuer Risotto“ (24. bis 27. August). Das ist ausnahmsweise mal nichts zum Essen, - es geht um kleine und große Basteleien, um Schmieden und um Töpfern. Und wer dabei ins Schwitzen kommt, kann anschließend auch planschen. Also Badesachen nicht vergessen.

Vom 31. August bis 3. September heißt die Parole „Farbenrausch“. Da werden Tücher, Hosen oder Shirts, ob gewickelt, geklemmt, mehrfarbig oder streng grafisch gefärbt. Hm, so ein neues selbst gemachtes Tuch würde auch mir gut stehen, - oder?

Und unter dem Geheimprojektnamen „Aquaplaning“ legen Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren die Wasserlandschaft auf dem Abenteuergelände neu. Klasse! Es wird dann einen Wasserspeier, ein Mosaik im Wasserbecken, Dusche, Pumpenstand und neue Spielmöglichkeiten geben!

Ach sind das tolle Sachen, da will man wieder Kind sein, - und jeden Tag ins Abenteuerland. Neugierig geworden? Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier >>>.

Ich wünsche euch allen viel Spaß, - und vielleicht dürfen Erwachsene auch in Begleitung eines Kindes hingehen und zumindest zuschauen?! ;-)


Bocky Bockenheim


(C) 2004 - 2015 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken