Sie sind hier: Kunst, Kultur etc.
Zurück zu: ... A bis Z
Allgemein: Kontakt Impressum Datenschutzerklärung AGBs

Suchen nach:

Senckenberg: 6 neue Echsen entdeckt!

Die Forscher des Senckenberg-Instituts haben in Panama sechs neue Echsenarten entdeckt. Unter der Leitung von Dr. Gunther Köhler hat das Expeditionsteam an einem einzigen Tag vier neue Arten in den Serranía de Tabasará auf rund 2.000 Meter Höhe gefunden. Zwei weitere bislang unbeschriebene Arten fanden sie im Tiefland auf der Karibik-Seite. "Vier Neufunde innerhalb von 24 Stunden waren für uns alle eine spektakuläre Entdeckung. Das erlebt man wohl nur einmal im Leben", bekannte Dr. Köhler. Er und seine Kollegen vermuten weitere bisher noch unbekannte Arten in der Region. 13.02.08/oz

Gehe zu: Ausstellungsprojekt Hans-Peter Scherbaum