Sie sind hier: FORUM BOCKENHEIM
Weiter zu: KulturCampus Bockenheim
Allgemein: Kontakt Impressum Datenschutzerklärung AGBs

Suchen nach:

FORUM BOCKENHEIM

Quo vadis Bockenheim?

Wo soll es mit Bockenheim hingehen, was wird die Neugestaltung des ehemaligen Campus-Geländes (plus Umfeld) bringen? Diesen und vielen weiteren Fragen stellte sich Oberbaurat Fritz Lauppe vom Frankfurter Stadtplanungsamt. Eingeladen hatte die Evangelische Gemeinde Bockenheim, Pfarrerin Ulrike Trautwein, um die Bockenheimerinnen und Bockenheimer über die Planungen und die damit verbundenen Konsequenzen zu informieren. Fritz Lauppe stellte das Modell, das den Architektenwettbewerb gewonnen hatte, vor und erläuterte die Konkretisierungen im Rahmenplan. (05.10.2005)

Abbildung: ... Fortsetzung -

Geplant ist (Stand 10/2005):

Die angeregte Diskussion – unter der Moderation von Otto Ziegelmeier- zeigte folgende Punkte, die bei der weiteren Planung zu berücksichtigen sind.

Kritisch wurde angemerkt:

Weitere Schritte: