Sie sind hier: Top-NEWS
Zurück zu: Forum
Allgemein: Kontakt Impressum Datenschutzerklärung AGBs

Suchen nach:

Wissenschaft

DIE ZEIT - Wissen

Gedankenexperiment: Der Wert des Lebens

Allein Cristiano Ronaldos Beine sind Millionen wert, manch anderer wäre in Geld umgerechnet nicht wertvoller als ein Schwein. Klingt menschenunwürdig? Ist es auch!

Opioide: Betäubte Bürger

Amerikas weiße Mittelschicht ist süchtig nach Schmerztabletten. Donald Trump beschuldigt mexikanische Dealer. Doch die Pharmaindustrie hat die Menschen abhängig gemacht.

Landwirtschaft: "Die Verschwendung ist ein Skandal"

Zwei Fünftel des EU-Haushalts fließen jedes Jahr in die Landwirtschaft. Nur werde das Geld nicht an der richtigen Stelle ausgegeben, sagt Agrarexperte Harald Grethe.

Männer beim Sex: Der männliche Orgasmus

Er kommt zu spät, gibt's das? Ja! Und diesmal stellen Hörer wieder die Fragen im Sexpodcast: Kann ich den Höhepunkt besser timen und kann Mann multiple Orgasmen erleben?

Donald Trump: Er macht psychisch krank

Durchatmen? Unmöglich! Ein Jahr Donald Trump als Präsident und nie fühlten sich US-Bürger gestresster. Das Leiden beginnt chronisch zu werden – mit bleibenden Schäden.

DIE ZEIT - Wissen

Spiegel-Online - Wissenschaft

Treibhausgasbilanz 2016: Deutschlands CO2-Ausstoß erneut angestiegen

Im Jahr 2016 hat Deutschland 0,3 Prozent mehr Treibhausgase produziert als ein Jahr zuvor. Es ist der zweite Anstieg in Folge. Eine wichtige Ursache sind steigende Emissionen im Verkehr.

Grenze zu Mexiko: Trump kassiert Umweltgesetze für Mauerbau

Es ist Donald Trumps Schlüsselprojekt: der Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko. Naturschutzgebiete waren dabei im Weg, also widerrief er zahlreiche Umweltgesetze.

Nach Erdbeben: Kleiner Tsunami trifft Alaska

Ein schweres Seebeben im Pazifik hat kleine Tsunamiwellen nach Alaska geschickt. Ein Alarm an der Westküste der USA wurde mittlerweile aufgehoben.

Künstliche Intelligenz: Wenn der Computer versteht, was er liest

Wissenschaftler haben eine Computersoftware entwickelt, die Menschen im Lesen schlägt. Begreifen Rechner nun den Inhalt ihrer eigenen Daten - und werden uns gefährlich?

Trotz Brandkatastrophe in London: Deutsche Städte ignorieren Feuergefahr bei Hochhäusern

Nach einer Brandkatastrophe in London wollte Deutschland die Fassaden sämtlicher Hochhäuser auf Feuergefahr prüfen. Eigentlich. Geschehen ist so gut wie nichts, dabei gibt es etliche Risiko-Bauten.

Spielgel-Online - Wissenschaft

STERN shortnews - Wissenschaft

Diese Seite möchte ich weiterempfehlen >>>

Gehe zu: Kunst & Kultur Kostenlos