Sie sind hier: Pressemitteilungen

Bockenheim Aktiv unterstützt betrogene Schüler

Das Leipziger Straßenfest (06.09.2008) soll Klassenfahrt retten

Bockenheim Aktiv unterstützt betrogene Schüler

Wie in den letzten Tagen in den Medien berichtet wurde, sind die Abiturienten der Bockenheimer Max-Beckmann-Schule betrogen worden. Sie hatten einem Reisebüro für ihre Klassenfahrt über 15.000,- Euro bezahlt, aber die Reise wurde nicht organisiert. Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet. Die Klassenfahrt steht vor dem Aus.

Der Schock für die Schüler und Lehrer war groß. Aber anstatt zu jammern und zu resignieren, haben die Schüler beschlossen, die Ärmel hochzukrempeln und sich das Geld zu verdienen, um wenigstens eine kleine Klassenfahrt zu ermöglichen.

Das hat dem Vorstand von Bockenheim Aktiv imponiert. Daher unterstützt der das Engagement der Schülerinnen und Schüler. Er bietet ihnen im Rahmen des Leipziger Straßenfestes (06.09.2008) einen kostenlosen Stand für ihren Waffel- & Crêpe-Verkauf und einen Flohmarkt-Stand. „Wir bauen auf die Solidarität der Bockenheimer und auf viele Besucher, die ein Herz für engagierte Jugendliche haben. Wenn jeder 5. Besucher des alle Jahre gut besuchten Straßenfestes eine Waffel oder einen Flohmarktartikel kauft, ist die Klassenfahrt gerettet!“, hofft Otto Ziegelmeier, Pressesprecher Bockenheim Aktiv. Zudem unterstützt Bockenheim Aktiv die Max-Beckmann-Schule mit einem Internet-Spendenaufruf (www.Bockenheim-Aktiv.de).

Bereits im Vorjahr haben sich Schülerinnen und Schüler der Bockenheimer Max-Beckmann-Schule für ihre Klassenkameraden engagiert, die sich die Fahrt nicht leisten konnten. Die Akademiker in spe waren sich nicht zu schade, nach dem Straßenfest den Besen zu schwingen und Leipziger Straße zu kehren.

Das Leipziger Straßenfest lockt auch wieder in diesem Jahr mit einem attraktiven Musik-, Bühnen- und Sportprogramm. Internationale Spezialitäten der Bockenheimer Gastronomie werden Gaumen und Kehle verwöhnen. Der „Kinderplanet“ der FTG Frankfurt wird die Attraktionen für die Kleinen sein. (22.08.2008)

Spendenaufruf und weitere Informationen: http://www.bockenheim-aktiv.de
und

Leipziger Straßenfest 2008