Sie sind hier: Pressemitteilungen

Bockenheim lädt ein zum Leipziger Straßenfest...

12. Leipziger Straßenfest, 1. September 2012
Bockenheim lädt ein zum Leipziger Straßenfest auf der „Kleinen Zeil“
Das 12. Leipziger Straßenfest lockt mit Livemusik, internationalen Spezialitäten, Modenschauen und Kinderprogramm

(Frankfurt/Bockenheim, 29.08.2012) Der Countdown läuft, es sind nur noch wenige Tage bis zum Leipziger Straßenfest. Doch das Organisationsteam wirkt gelassen. Denn: „Das Leipziger Straßenfest wird von Jahr zu Jahr immer beliebter, - wir haben auch dieses Jahr wieder mehr Mitveranstalter, Stände und auch Sponsoren als in den Jahren zuvor“, resümiert Holger Wessendorf, Vorsitzender des Gewerbevereins Bockenheim Aktiv. Vom Africanhouse mit afrikanischen Spezialitäten bis Wissmüller mit Kaffee aus seiner eigenen Rösterei um die Ecke ist wieder eine große Bandbreite der Bockenheimer Geschäfte und Institutionen vertreten. So informieren auch Parteien, Verbände und Vereine über ihre Aktivitäten insbesondere im Stadtteil, - viele unter dem (Zelt)Dach des Vereinsring Bockenheim. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder die bewährten Schmankerln von der Metzgerei Kai Waibel; sein Spanferkel zum Straßenfest ist inzwischen kein Geheimtipp mehr. Aber auch die internationale Gastronomie, für die Bockenheim berühmt ist, bietet Leckeres für Gaumen und Kehle. Die offizielle Straßenfesteröffnung mit Fassbier-Anstich und Freibier durch Juan José Aragon Lopez, Regionaldirektor der Frankfurter Volksbank eG, ist am Samstag um 12:45 Uhr.

Zu den Highlights zählen das fast 5-stündige Sportprogramm der FTG Frankfurt und die zwei Modeschauen, die der bekannte ZDF-Moderator und Autor Achim Winter präsentiert. Die schwungvollen Tanzvorführungen der OT pur Frankfurter Bauchtanzschule werden gewiss alle begeistern. Viele Fans freuen sich bereits auf den Auftritt der Frankfurt UNIVERS Cheerleaders 2012. Auch für die Kleinen gibt es beim Sportprogramm und beim Kinderplaneten der FTG Frankfurt viel zu staunen und zu erleben. An den Ständen des Straßenfestes gibt es Kunsthandwerk, Mal- und Schminkaktionen, Medienwände wie auch Feines zum Probieren – oder auch Tipps zu ethischen Geldanlagen. Der „Hessenshop“ wird an diesem Tag den neuen Frankfurt-Krimi von Gerd Fischer vorstellen, der sein Buch auch signieren wird.

Die Bands STUDIO NO1, RICK CHEYENNE, MO TOWN, MIDNIGHT MOVER, RED HOT, RENÈ & RAY werden auf vier Bühnen bis 23 Uhr für gute Stimmung sorgen. Manche werden dann beim ganztägigen „Großen Mediterranen Hoffest“ der Galerie Hake (Leipziger Str. 35; Hinterhof) das Straßenfest wieder ganz gemütlich ausklingen lassen. (oz)

12. Leipziger Straßenfest 2012
Samstag, 1. September 2012
Leipziger Straße, Frankfurt am Main – Bockenheim
Programm, Bands, Mitveranstalter, Angebote, Standorte der Stände, Anreise etc.: www.Bockenheim-Aktiv.de

Aktuelle Informationen auch via Twitter http://twitter.com/BockenheimAktiv und
Facebook http://www.facebook.com/BockenheimAktiv

Wir danken den Straßenfest-Sponsoren!

Gehe zu: 12. Leipziger Straßenfest: "Dabei sein ist alles!"