Sie sind hier: Gesund in Bockenheim - Gabriele Heuberger
Zurück zu: Aktuell
Allgemein: Kontakt Impressum Datenschutzerklärung AGBs

Suchen nach:

Abnehm-Irrtum 2&3: Kohlenhydrate, Diät ...

Abnehm-Irrtum2: Kohlenhydrate und Diät, das geht nicht.
Dass man auch mit kohlenhydratreichen Mahlzeiten problemlos abnehmen kann, hat sich noch nicht überall herumgesprochen. „Denn auf die Menge kommt es an“, so Gabriele Heuberger, Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement und Weight Watchers Coach. So wird man nicht automatisch zunehmen, weil man Fan von Pasta oder Kartoffeln ist. Und auch die Uhrzeit, wann die Kohlenhydrate gegessen werden, spielt für die Abnahme keine Rolle.
Was zählt, ist die Energiebilanz: Wer weniger isst, als sein Körper verbraucht, nimmt ab. Heißt: Auch kohlenhydratreiche wie alle weiteren genussvollen Mahlzeiten können verzehrt werden, wenn man die Gesamtenergieaufnahme im Blick behält!

Abnehm-Irrtum Nummer 3: Bewegung? Nicht so wichtig.
Stimmt keinesfalls! „Egal mit welchem Ausgangsgewicht, ein aktiver Lebensstil kann jedem Abnehmwilligen nur gut tun und noch schneller zum Erfolg führen“, erklärt Gabriele Heuberger. Das muss nicht gleich heißen, mehrere Kilometer zu joggen oder Stunden in der Muckibude zu verbringen. Wer öfter mal das Fahrrad nimmt statt mit der Bahn zu fahren, am Arbeitsplatz möglichst viel zu Fuß erledigt oder die Treppe dem Aufzug vorzieht, kann auch im Alltag buchstäblich viel bewegen. Mit Sport verdient man zusätzliche Aktiv-Punkte, die dann in Lebensmittel und Getränke oder den noch schnelleren Weg zum Wunschgewicht investiert werden können.


Viele weitere Tipps und Rezepte gibt es im Weight Watchers Treffen von Gabriele Heuberger. Diese finden jeden Mittwoch um 18.00 Uhr in der Begegnungsstätte Bockenheimer Treff, Am Weingarten 18-20, statt. Schnupperer sind jederzeit herzlich willkommen.

Abbildung: Gabriele Heuberger - Meine Ernährungstipps

Gehe zu: Abnehm-Irrtum 1: Per Crash-Diät auf Nummer sicher Abnehm-Irrtum 4&5: Zeit & Getränke ...