Inhalt


NACHGEDACHT: Ein gutes neues Jahr, Bockenheim!

Es gehört zu den Erfahrungen, dass die guten Vorsätze und Wünsche schnell in Vergessenheit geraten, - aber ohne gute Wünsche und Vorsätze wird sich noch weniger ändern. Daher sollten wir schleunigst überlegen, was Bockenheim insbesondere in 2017 wirklich brauchen könnte, - machbar & bezahlbar ist.

Zum einen wünsche ich, dass die Menschen hier weiterhin zusammen-leben und zusammen-arbeiten können. Dazu müssen zum einen die Mieten erschwinglich und zum anderen die Offenheit und die Neugierde auf den anderen weiterhin vorhanden sein. Denn der Reichtum Bockenheims ist der Reichtum der Menschlichkeit und des Miteinanders, - so viele Nationen, Sprachen, Erfahrungen, Kultur und Kulinaria! 

Zudem wünsche ich, dass Bockenheim wieder viele gute Gründe zum Feiern hat, - und das nicht nur 1x im Jahr, - es gab schon mal Kirchweih, Nachbarschaftsfeste, Weihnachtsmarkt (mit vielen Vereinen!) und natürlich das Leipziger Straßenfest. Wir sollen uns wieder bewusst macht, dass ein Straßenfest ein Fest von der und für die Straße & Bockenheim ist, - Bockenheim präsentiert sich … und nicht Bockenheim präsentiert angekarrte Menschen, Bands etc., die für Bockenheim weiter nichts bringen und sich für Bockenheim auch nicht interessieren! Das muss mal wieder neu gedacht werden, - dann wird es auch wieder zahlbarer, mit-machbarer und besser. Also: Leipziger Straßenfest Reloaded!

Auch ein Neudurchdenken des inzwischen anachronistischen Trauerspiels „Arbeits-Sonntag“ (beschönigend und irreführend: „Verkaufsoffener Sonntag“) steht dringend an, das nur Dank finanzieller Subventionen und der Mithilfe von Vereinen existieren kann, die als Besucher-Bringer missbraucht werden. Die Förderung des Handels ist gut und wichtig, - sie soll ihn aber wirklich fördern und nicht mit Aktionismus am Ende draufzahlen lassen.

Lasst die Leipziger leben! Bekanntlich soll man Lebensadern nicht behindern, - daher wäre auch ein Eingriff in die Lebensader Bockenheims, die Leipziger, in Form einer Kappung / Umleitung unter Umständen tödlich für die, die von Kunden- und Verkehrsflüssen abhängig sind. 
Mobilitätskonzept: Bevor man punktuell – und dann gleich am neuralgischsten Punkt – eingreift, wäre es doch sinnvoll mal ein Mobilitätskonzept für Frankfurt und Bockenheim zu entwickeln, - dabei denke ich insbesondere an unsere öffentlichen Verkehrsmitteln, die eher verhindern, dass man von Bockenheim (Rebstockgelände) zur Bockenheimer Warte kommt.
Parkleitsystem: Auch der Autoverkehr wird um Bockenheim herumgeleitet, - warum nimmt man nicht endlich auch die Parkmöglichkeiten von Bockenheim auf?

Hilfreicher wäre es, Konzepte zu entwickeln, die die Leipziger aufwertenPlätze zu dem machen, was sie eigentlich sind (Plätze, - und nicht Abstellbereiche für Bänke, Glascontainer und verrottende Blumenkästen) und mal BIDs/INGE bedenken, um offensichtliche Geschäfts-Todgeburten und Miettotalausfälle zu vermeiden.

Auch wünsche ich mir, dass es mit dem Kulturcampus Bockenheim vorangeht, - dass Kultur kommt … für alle. Auch Studierendenunterkünfte, die für den Otto-Normal-Studenten bezahlbar sind.

Und was ist noch Bockenheim zu wünschen? Und was können Sie dazu beitragen?, - schreiben Sie mir.

Ihr Otto Ziegelmeier
Webmaster Bockenheim-Aktiv.de
Ihr Webseiten & Informationen von, aus und für Bockenheim und den Rest der Welt

NEU in Bockenheim

In Bockenheim gibt es immer wieder Neues, - neue Firmen, neue Ideen, neue Arbeitsplätze, neue Gebäude, neue Menschen und neue Institutionen. Hier stellen wir sie kurz vor, damit Sie stets auf dem neuen Stand sind:

- Marello Salonika
- Änderungsschneiderei Zauberei
- STA Travel Shop Frankfurt Bockenheim
- Pizzeria Como Como
- BALANCE

NEU in Bockenheim:

TITANIA: Freies Schauspiel

Sa, 31.12.: DINNER FOR ONE – WIE ALLES BEGANN. Komödie von Volker Heymann, 18 und 21 Uhr
Im Anschluss an die 21-Uhr-Vorstellung: SILVESTERPARTY

Fr, 20. Januar – 20 Uhr DER WEG ZUM GLÜCK von Ingrid Lausund
Sa, 21. Januar – 20 Uhr DER WEG ZUM GLÜCK von Ingrid Lausund
So, 22. Januar – 19 Uhr JIM BLACK MALAMUTE. In Kooperation mit der Jazz-Initiative Frankfurt
Mi, 25. Januar – 19.30 Uhr FAUST von Johann Wolfgang von Goethe
Do, 26. Januar – 19.30 Uhr FAUST von Johann Wolfgang von Goethe
Fr, 27. Januar – 20 Uhr FAUST von Johann Wolfgang von Goethe
Sa, 28. Januar – 20 Uhr FAUST von Johann Wolfgang von Goethe

Freies Schauspiel im TITANIA
Basaltstraße 23
60487 Frankfurt am Main - Bockenheim

Weitere Informationen hier:

MIDDLE-EARTH: Weihnachtsausstellung, bis 31.12.

Weihnachtsausstellung & Verkauf: Der Frankfurter Maler Helmut Endres
(Mai 1923 bis Oktober 2016)

Die Bilder sind in der Buchhandlung Middle Earth
vom 28. November bis 31. Dezember 2016 zu sehen.
Öffnungszeiten: Mo – Fr 10-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

Buchhandlung Middle Earth
Inge Endres
Landgrafenstraße 13
60486 Frankfurt am Main/Bockenheim

Weitere Informationen hier:


SENCKENBERG: Spinnen, bis 8.1.

Spinnen in Natur und Kultur
Neue Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum

Lebend, in Großaufnahme und künstlerisch inszeniert – Achtbeiner aus drei Perspektiven zeigt das Senckenberg Naturmuseum in der Sonderausstellung „SPINNEN“ vom 15. Juli 2016 bis 8. Januar 2017. Rund 40 lebende Spinnen und Skorpione in Terrarien erwarten alle Naturkundefans.

SONDERAUSSTELLUNG im Senckenberg Naturmuseum
Senckenberganlage 25
60325 Frankfurt

FELDBAHN: Feldbahndampf Glühwein, 8.1.

Wir starten in das Neue Jahr mit „Feldbahndampf und Glühwein“ am 08. Januar 2017

Das Feldbahnmuseum ist von 11 - 17 Uhr mit Fahrbetrieb geöffnet! Der erlebnisreiche Einstieg in das Neue Jahr bei „Feldbahndampf und Glühwein“

Frankfurter Feldbahnmuseum e. V.
Am Römerhof 15f
60486 Frankfurt am Main - Bockenheim

Weitere Informationen hier:

MIDDLE-EARTH: Shriguru Balaji També, 11.1.

Beisammensein mit dem Autor Shriguru Balaji També
Mit Klang und Meditation das Gehirn neu programmieren

Shriguru Balaji També, bekannt auch durch seine Konzerte „Heilende Klänge aus Indien“, hat im September 2016 sein zweites Buch in deutscher Sprache herausgebracht: „OM – Die Ursprache der Seele“ (Arkana/Randomhouse Verlag).
Die heilige Silbe Om gilt als Urschwingung des Universums. Aus dieser Erkenntnis hat der renommierte spirituelle Lehrer und Ayurvedaarzt Dr. També ein umfassendes Programm für die Bedürfnisse des 21. Jahrhunderts entwickelt.

Mittwoch, 11.01.2017, von 18.00 – 20.00 Uhr

Buchhandlung Middle Earth
Inge Endres
Landgrafenstraße 13
60486 Frankfurt am Main/Bockenheim
Anmeldung: Tel.: 069 / 776 779

Weitere Informationen hier:


FILM GESPRÄCH: Yasmin, 11.1.

„Dazwischen“ zwischen alter, neuer und fremder Welt“
Die Filme zeigen Begegnungen und Spannungen zwischen alter und neuer Welt, in denen ein Dazwischen, ein „Interesse“ aneinander entsteht. Kann darauf aufbauend die Zukunft gestaltet werden? Darüber diskutieren wir.

11. Januar 19 Uhr: „Yasmin“, Regie: Kenny Gleenan, 2004
Filmbeginn 19.00 Uhr – Eintritt frei

Evangelische Personalkirchengemeinde Christus Immanuel
Ökumenisches Zentrum Christuskirche
Beethovenplatz 11-13 (Kirche)
60325 Frankfurt am Main

Weitere Informationen hier:

ORTSbeirat: Sitzung, 16.1.

Die nächste ordentliche Sitzung des Ortsbeirats ist am

Montag, 16.01.2017, um 19.00 Uhr im
SAALBAU Bockenheim
Schwälmer Straße (Feuerwache), Saal
Frankfurt - Bockenheim

Themen: ... zeitnah hier ...

Weitere Informationen, Termine, Tagesordnung hier:

PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.

Winterlichter im Palmengarten
Do 29. Dezember 2016 - So 22. Januar 2017
Täglich von 17 bis 20 Uhr (außer an Heiligabend und Silvester)

Überall glitzert und funkelt es. Bei Einbruch der Dunkelheit verwandeln Licht-, Klang- und Videoinstallationen den Palmengarten in eine geheimnisvolle Winterlandschaft. Erleben Sie die Magie der Lichtspiele bei einem ausgedehnten Abendspaziergang – oder bei leckeren Speisen und Getränken aus dem "Café Winterlichter". Die Veranstaltung ist im Palmengarten-Eintrittspreis inbegriffen.

Palmengarten Frankfurt
Siesmayerstraße 61
60323 Frankfurt am Main - Westend-Süd


GESUND IN BOCKENHEIM: Warum scheitern so viele Abnahmeversuche?

Monatlich stellt Gabriele Heuberger hier ihre Tipps für eine gesunde Ernährung vor. Sie ist IHK geprüfte Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement und seit 2002 Weight Watchers Coach. Außerdem leitet sie ein erfolgreiches Familienunternehmen mit zwei Kindern.

Ihr Tipp zum neuen Jahr: Warum scheitern so viele Abnahmeversuche?

Viele Menschen beginnen das neue Jahr mit guten Vorsätzen. Einer der häufigsten ist der Wunsch Abzunehmen. Leider werfen viele Menschen dieses Vorhaben aber auch ganz schnell wieder über Bord. Warum scheitern so viele und wie kann man es besser machen? ...


Zu Gabriele Heubergers Tipps >>>

FIT IN BOCKENHEIM: Dein erster Klimmzug

Florian Heinrich ist Sportwissenschaftler und Coach. Sein Group Personal Training findet Mo-Fr um 08:30 in der Sportschule Dome statt. Auf Bockenheim-Aktiv.de gibt er monatlich Fitness-Tipps!

Sein Tipp zum neuen Jahr: Dein erster Klimmzug

Klimmzüge sind eine großartige Übung um Deinen Rücken und deine Arme zu stärken. Am Anfang erscheint diese Übung oft kaum zu bewältigen. Es gibt allerdings viele Progressionen, um dein Kinn über die Stange zu bekommen. ...


Zu Florian Heinrichs Fitness-Tipps >>>

THEOLOGY.de: ... News von Gott und der Welt

Aktuelles von dem Portal für Kirche und Theologie ... aus Bockenheim!
Themen im aktuellen NEWSletter u.a.:
  • ANGEDACHT: Gedanken zur Jahreslosung 2017
  • GEDENKTAG: Silvester, 31.12.
  • FEIERTAG: Neujahr, 1.1.
  • NEUJAHR, Neujahrsglücksbringer und deren Bedeutung
  • FEIERTAG: Epiphanias, Drei König, 6.1.
  • C + M + B oder K + M + B
  • JAHRESLOSUNG 2017
  • BETEN-Online.de
  • JUGENDPREIS für engagierte Querdenker
  • DOWNLAOADS: Bundesarbeitsgemeinschaft Kirche und Rechtsextremismus
  • VERANSTALTUNGEN, Events etc. im Überblick
  • - VORBEREITUNG Interkulturelle Woche, 17.-18.2.
  • - POLITISCHES Design-Demokratie gestalten, 17.-19.3.
  • - KIRCHE im Web, 23.-24.3.
  • - MISSIONARISCHER Gemeindekongress "Dynamissio" 2017
  • BUCH-Empfehlungen
  • GEWINNEN: Monatsrätsel Januar 2017
  • Folgen Sie uns auf FACEBOOK und TWITTER

www.theology.de informiert hier:

Kurz informiert: Bockenheim-TERMINE ... der nächsten Tage

Datum Veranstaltung
01.01.17 So PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
01.01.17 So SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
01.01.17 So Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
02.01.17 Mo PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
02.01.17 Mo SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
02.01.17 Mo Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
03.01.17 Di PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
03.01.17 Di Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ, Rödelheimer Str. 38,
60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
03.01.17 Di SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
03.01.17 Di Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
04.01.17 Mi PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
04.01.17 Mi SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
04.01.17 Mi Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
04.01.17 Mi Wochenmarkt Celsiusplatz, Bockenheim, Mi 10-20 Uhr
05.01.17 Do Kursangebot Bollywood-Tanz mit Shibani Deshmukh im OT pur, Donnerstags 19:30-21:05 Uhr, kostenlose Probestunde
nach Voranmeldung möglich, OT pur –Falkstraße 72-74 60487 Frankfurt, 069 – 710 346 97, info@ot-pur.de
05.01.17 Do PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
05.01.17 Do Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ, Rödelheimer Str. 38,
60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
05.01.17 Do SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
05.01.17 Do Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
05.01.17 Do Wochenmarkt an der Bockenheimer Warte, Do, 8 bis 18 Uhr
06.01.17 Fr PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
06.01.17 Fr SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
06.01.17 Fr Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
07.01.17 Sa PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
07.01.17 Sa SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
07.01.17 Sa Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
08.01.17 So FELDBAHN: Feldbahndampf & Glühwein
08.01.17 So PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
08.01.17 So SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
08.01.17 So Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
09.01.17 Mo PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
09.01.17 Mo Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
10.01.17 Di PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
10.01.17 Di Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ, Rödelheimer Str. 38,
60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
10.01.17 Di Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
11.01.17 Mi FILM & GESPRÄCH: Yasmin
11.01.17 Mi MIDDLE-EARTH: Shriguru Balaji També
11.01.17 Mi PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
11.01.17 Mi Qigong-Schnupperstunde. 20:30 - 21:30 Uhr. Infos: Taozentrum, Hamburger Allee 94 HH, 60486 Frankfurt,
Tel: 069-60504433, www.taozentrum-frankfurt.de, Mail: taozentrum@gmail.com
11.01.17 Mi Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
11.01.17 Mi Wochenmarkt Celsiusplatz, Bockenheim, Mi 10-20 Uhr
12.01.17 Do Kursangebot Bollywood-Tanz mit Shibani Deshmukh im OT pur, Donnerstags 19:30-21:05 Uhr, kostenlose Probestunde
nach Voranmeldung möglich, OT pur –Falkstraße 72-74 60487 Frankfurt, 069 – 710 346 97, info@ot-pur.de
12.01.17 Do PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
12.01.17 Do Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ, Rödelheimer Str. 38,
60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
12.01.17 Do Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
12.01.17 Do Wochenmarkt an der Bockenheimer Warte, Do, 8 bis 18 Uhr
13.01.17 Fr Kleine Kinderkirche 'David und Goliath', Frauenfriedenskirche, 17 Uhr
13.01.17 Fr PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
13.01.17 Fr Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
14.01.17 Sa PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
14.01.17 Sa Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
15.01.17 So PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
15.01.17 So Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
15.01.17 So Ökumenischer Gottesdienst der Bockenheimer Kirchengemeinden, St. Jakobskirche, Kirchplatz 9, 18 Uhr
16.01.17 Mo ORTSbeirat
16.01.17 Mo PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
16.01.17 Mo Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
17.01.17 Di PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
17.01.17 Di Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ, Rödelheimer Str. 38,
60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
17.01.17 Di Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
18.01.17 Mi PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
18.01.17 Mi Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
18.01.17 Mi Wochenmarkt Celsiusplatz, Bockenheim, Mi 10-20 Uhr
19.01.17 Do BOCKENHEIM. Die monatliche Sendung auf Radio X. Ab 14 Uhr
19.01.17 Do Kursangebot Bollywood-Tanz mit Shibani Deshmukh im OT pur, Donnerstags 19:30-21:05 Uhr, kostenlose Probestunde
nach Voranmeldung möglich, OT pur –Falkstraße 72-74 60487 Frankfurt, 069 – 710 346 97, info@ot-pur.de
19.01.17 Do PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
19.01.17 Do Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ, Rödelheimer Str. 38,
60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
19.01.17 Do Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
19.01.17 Do Wochenmarkt an der Bockenheimer Warte, Do, 8 bis 18 Uhr
20.01.17 Fr PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
20.01.17 Fr Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
21.01.17 Sa 9 Jahre OT pur & BATO®-Prüfung! Orientalische Tänze, Kursgruppen und Tänze für die praktische Abschlussprüfung,
Einlass ab 18:30 Uhr, Eintritt: 5,- , www.ot-pur.de - Mail: info@ot-pur.de - Fon/Fax: 069-71034697
21.01.17 Sa PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
21.01.17 Sa Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
22.01.17 So PALMENGARTEN: Winterlichter, bis 22.1.
22.01.17 So Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
23.01.17 Mo Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
24.01.17 Di Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ, Rödelheimer Str. 38,
60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
24.01.17 Di Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
25.01.17 Mi Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
25.01.17 Mi Wochenmarkt Celsiusplatz, Bockenheim, Mi 10-20 Uhr
26.01.17 Do Kursangebot Bollywood-Tanz mit Shibani Deshmukh im OT pur, Donnerstags 19:30-21:05 Uhr, kostenlose Probestunde
nach Voranmeldung möglich, OT pur –Falkstraße 72-74 60487 Frankfurt, 069 – 710 346 97, info@ot-pur.de
26.01.17 Do Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ, Rödelheimer Str. 38,
60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
26.01.17 Do Schnupperkurs Orientalischer Tanz/Bauchtanz – 5 Termine Donnerstags, 10:00-11:15 Uhr ab 26.01.17 -OT pur -
Falkstr. 72-74 - 60487 Frankfurt - www.ot-pur.de - Mail: info@ot-pur.de - Fon/Fax: 069-71034697
26.01.17 Do Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
26.01.17 Do Wochenmarkt an der Bockenheimer Warte, Do, 8 bis 18 Uhr
27.01.17 Fr Schnupperkurs Orientalischer Tanz/Bauchtanz – 5 Termine Freitags ab 27.01.17 -19:30-20:45 Uhr- -OT pur -
Falkstr. 72-74 - 60487 Frankfurt - www.ot-pur.de - Mail: info@ot-pur.de - Fon/Fax: 069-71034697
27.01.17 Fr Schnupperkurs Orientalischer Tanz/Bauchtanz – 5 Termine Freitags, 19:30-20:45 Uhr ab 27.01.17- -OT pur -
Falkstr. 72-74 - 60487 Frankfurt - www.ot-pur.de - Mail: info@ot-pur.de - Fon/Fax: 069-71034697
27.01.17 Fr Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
28.01.17 Sa Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
28.01.17 Sa Workshop Wochenende Orientalischer Tanz/Bauchtanz mit Mellany Amar, geeignet für Anfänger oder mit leichten
Vorkenntnissen, 2WS auch einzeln belegbar,www.ot-pur.de - Mail: info@ot-pur.de - Fon/Fax: 069-71034697
29.01.17 So Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
29.01.17 So Workshop Wochenende Orientalischer Tanz/Bauchtanz mit Mellany Amar, geeignet für Anfänger oder mit leichten
Vorkenntnissen, 2WS auch einzeln belegbar,www.ot-pur.de - Mail: info@ot-pur.de - Fon/Fax: 069-71034697
30.01.17 Mo Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
31.01.17 Di Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ, Rödelheimer Str. 38,
60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
31.01.17 Di Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims


... weitere TERMINE, Veranstaltungen in Bockenheimhttp://www.bockenheim-aktiv.de/termine/index.php

Ist Ihr Termin schon dabei? Wir und die Besucher unserer Webseiten freuen uns auf Ihre Termine. Nun können Sie hier bequem und kostenfrei Ihre Termine, Veranstaltungshinweise  etc. in Bockenheim selbst eintragenhttp://www.bockenheim-aktiv.de/termine/index.php?kal_Aktion=eingabe


... folgen Sie uns via Twitter u. Facebook: ... aktuell ...

Stets gut, schnell in und über Bockenheim informiert:

... auch über:
  • Tag 1 unserer Spenden-Sammelaktion für Obdachlose ist erfolgreich beendet. ...
  • Die erste vegane Kita zieht 2017 in Bockenheim ein,- dafür wird der Flachbau am Bernuspark platt gemacht.
  • FR: "Heimstätte will viel mehr bauen", - z.B. 1.600 Wohungen auf dem Siemensareal in Bockenheim. Sehr schön
  • usw.

Folgen Sie uns, - wir freuen uns und Sie sind stets aktuell informiert! 

Wir danken für Interesse an Bockenheim und Bockenheim-Aktiv.de in 2016, - und freuen uns auf ein spannendes Miteinander im neuen Jahr!

Mit herzlichen Grüßen und Wünschen für ein gutes neues Jahr in Glück, Gesundheit, Frieden und Zufriedenheit ... übber die Gass'

Otto W. Ziegelmeier


Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe: 20.01.2017

Impressum
Verantwortlich im Sinne des Presserechts:
Bockenheim-Aktiv.de
CFS Consulting For Success GmbH - Otto W. Ziegelmeier
Ginnheimer Str. 45
60487 Frankfurt a. M. - Bockenheim
Telefon: +49 (0)69 7167 1997
Erreichbar unter: newsservice@bockenheim-aktiv.de
Website: www.bockenheim-aktiv.de
Möchten Sie unseren Newsletter abbestellen? Dann klicken Sie bitte auf "Abmelden".
Möchten Sie uns an einen Freund weiterempfehlen? Dann klicken Sie bitte auf "Empfehlen".

Abmelden

Weiterempfehlen