Inhalt


NACHGEDACHT: Die Nacht der …

Am Samstag, 3. Dezember, ist es wieder so weit. Bockenheim rund um die Leipziger Straße stimmt sich adventlich. Mehrere Geschäfte machen ihre Türen noch weiter auf und locken mit mehr oder weniger adventlicher Musik. Gewiss wird es bei dem einen oder anderen auch ein paar Plätzchen oder Glühwein geben, - das gehört einfach zur Vorweihnachtszeit. Zudem ist es ein schönes Highlight im spärlich gewordenen Bockenheimer Festkalender. Banner und Flyer werben mit „Nacht der Lichter“, die am Nachmittag bereits beginnt; da sind die Lichter zwar noch nicht so wirksam, - aber die Musik. Und die ist hörenswert, besonders das „Duo Divites - Das etwas andere Duo mit Violine und Cello“ im St. Elisabethen-Krankenhaus. Vielleicht heißt ja daher diese melodische Nacht in den nächsten Jahren „Nacht der Musik“ oder „Nacht der Genüsse“, - wir werden es hören und/oder sehen … und auf jeden Fall genießen!

Ihr Otto Ziegelmeier
Webmaster Bockenheim-Aktiv.de
Ihr Webseiten & Informationen von, aus und für Bockenheim und den Rest der Welt

ÖKUMENISCHER ADVENTSKALENDER 2016

Das Portal für Theologie & Kirche theology.de aus Bockenheim hat uns auch in diesem Jahr wieder ihren Ökumenischen Adventskalender zur Verfügung gestellt, - herzlichen Dank!
Gedanken aus heiligen Schriften laden ein, über Gott, das Göttliche und mein Leben nachzudenken.
Lassen Sie sich jeden Tag mit einem Gedanken inspirieren und zum Wunder von Weihnachten hinführen.

Zum Adventskalender:

BB-Tipp: ... mein Rat
Von meiner Warte aus kann man so manches Gespräch belauschen, während die Leute über den Markt flanieren oder im Café sitzen. Erst neulich hab ich's wieder gehört, als die eine Blonde jammerte: "Ach, wir haben ja gar kein richtiges Haushaltswarengeschäft mehr in Bockenheim, - das damals in der Ladengalerie war klasse ...". Die Brünette: "Und wie oft warst du dort einkaufen?" Die Blonde: "Ähm, einmal ... aber ich habe immer wieder mal ins Schaufenster geschaut ..." Die Brünette: "Und davon soll der Laden existieren können?" ...>>>

... weiterlesen:


EHRENAMTLICHE für Kunst-und Kulturprojekt in Bockenheim gesucht: 26./27.11.

Das DRK Frankfurt sucht interessierte Menschen, die Lust haben als aktive KünstlerInnen und/oder ehrenamtliche Unterstützende an einem inklusiven Kunst- und Kulturprojekt teilzunehmen. Das Projekt „Aufbruch-Bewegung-Veränderung“ findet in der Papierwerkstatt der Soziale Manufaktur, kreative Begegnung des DRK Frankfurt, mitten in Bockenheim statt. Das Projekt möchte die Begegnung auf Augenhöhe zwischen Geflüchteten und einheimischen FrankfurterInnen - mit oder ohne Handicap ermöglichen.

Schnupperworkshops zum Kennenlernen finden Samstag, 26. Nov, + Sonntag, 27. Nov, je 11.00-13.30 Uhr statt.

Ansprechpartnerin:
Lena Sandel, kunstpädagogische Leitung
Telefon: 069 – 67 83 14 31

ORTSbeirat: Sitzung, 28.11.

Die nächste ordentliche Sitzung des Ortsbeirats ist am

Montag, 28.11.2016, um 19.00 Uhr
Ev. Luth. St. Katharinengemeinde
Leerbachstraße 19, Gemeindesaal

Themen: Vorstellung von Überlegungen zur Gestaltung der Verkehrsführung Siesmayerstraße durch Anwohner, Wild West im Westend beenden - Südliche Siesmeyerstraße umgestalten, Planungssicherheit für die Initiativgruppen auf dem Campus Bockenheim-Gelände - Realisierung preiswerten Wohnraums durch Vergabe der Flächen in Erbpacht, Begrünungskonzept Leipziger Straße wieder aufgreifen ...

Weitere Informationen, Termine 2016, Tagesordnung hier:

OFFENE WERKTSTATT im November/Dezember

Im November und Dezember schöpfen und gestalten Sie unter fachkundiger Anleitung eigene, selbstentworfene Papiere. Das können sein: winterliche Dekorationen wie Tisch- und Fensterschmuck, individuelle Geschenke oder Karten für Weihnachten. Es darf glitzern oder auch rote Rosen regnen ...

Dienstags um 16.00-18.30 Uhr: 29.11., 13.12.16

Soziale Manufaktur des Deutschen Roten Kreuz
Kaufunger Str. 9
60486 Frankfurt - Bockenheim

Weitere Informationen hier:

TITANIA: Freies Schauspiel im Dezember

Mi, 07.12.: FAUST von Goethe, 19.30 Uhr
Do, 08.12.: FAUST von Goethe, 19.30 Uhr
Fr, 09.12.: FAUST von Goethe, 20 Uhr
Sa, 10.12.: FAUST von Goethe, 20 Uhr
Fr, 16.12.: ICH MÖCHTE LIEBER NICHT nach Herman Melvilles „BARTLEBY“, 20 Uhr
Sa, 17.12.: ICH MÖCHTE LIEBER NICHT nach Herman Melvilles „BARTLEBY“, 20 Uhr
So, 18.12.: ALLE JAHRE WIEDER. Weihnachtslesung mit Bettina Kaminski, 17 Uhr
Sa, 31.12.: DINNER FOR ONE – WIE ALLES BEGANN. Komödie von Volker Heymann, 18 und 21 Uhr
Im Anschluss an die 21-Uhr-Vorstellung: SILVESTERPARTY

Freies Schauspiel im TITANIA
Basaltstraße 23
60487 Frankfurt am Main - Bockenheim

Weitere Informationen hier:

ST.ELISABETHEN-KRANKENHAUS: Nacht der Lichter, 3.12.

Nacht der Lichter diesmal auch im St. Elisabethen-Krankenhaus:

Duo Divites - Das etwas andere Duo mit Violine und Cello
spielt am Samstag, 3. Dezember 2016, von 19 bis 21 Uhr im St. Elisabethen-Krankenhaus.
Eintritt frei!

St. Elisabethen-Krankenhaus Frankfurt
Ginnheimer Straße 3
60487 Frankfurt - Bockenheim

Weitere Informationen hier:

FELDBAHN: Nikolaus, 6.12.

Der Nikolaus kommt mit der Feldbahn am 11. Dezember 2016

Das Feldbahnmuseum ist von 11 - 17 Uhr mit Fahrbetrieb geöffnet! An diesem Tag fährt in jedem Dampfzug durch den Rebstockpark auch der Nikolaus mit und hat für alle Kinder eine Kleinigkeit in seinem Gaben-Sack dabei.

Frankfurter Feldbahnmuseum e. V.
Am Römerhof 15f
60486 Frankfurt am Main - Bockenheim

Weitere Informationen hier:

SENCKENBERG: Diplodocus lebt!, bis 11.12.

Urzeit-Brille versetzt Museumsbesucher in die Welt der Dinos

Starke Nerven brauchen Besucher zukünftig im Senckenberg Naturmuseum Frankfurt: Ein ausgewachsener Langhalssaurier kommt ihnen ziemlich nah, wenn er seinen Kopf so weit es geht nach vorne reckt, um zu sehen, wer ihn da beobachtet. Zum Glück ist der Koloss nur virtuell wenige Zentimeter entfernt. Eine Urzeit-Brille erweckt den Dino mittels Virtual-Reality-Technik zum Leben – und den Sauriersaal gleich mit. Ab dem 16. Dezember können Besucher im Museum zwischen 11 und 16 Uhr auf Tuchfühlung mit dem Urzeitriesen gehen.
Entwickelt wurde die virtuelle Reise in die Vergangenheit in Zusammenarbeit mit der Hochschule Mainz - University of Applied Sciences im Fachbereich Zeitbasierte Medien. Als Vorgeschmack stellt der Spieleentwickler Crytek die Virtual-Reality-Demo „Back to Dinosaur Island“ dem Museum zur Verfügung. Vom 11. November bis 11. Dezember 2016 ebenfalls zwischen 11 und 16 Uhr können Besucher in die Urzeit eintauchen und als frisch geschlüpfter Dino Abenteuer bestehen.

SONDERAUSSTELLUNG im Senckenberg Naturmuseum
Senckenberganlage 25
60325 Frankfurt

GESUND IN BOCKENHEIM: Schlank durch die Adventszeit

Monatlich stellt Gabriele Heuberger hier ihre Tipps für eine gesunde Ernährung vor. Sie ist IHK geprüfte Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement und seit 2002 Weight Watchers Coach. Außerdem leitet sie ein erfolgreiches Familienunternehmen mit zwei Kindern.

Ihr Dezember-Tipp: Schlank durch die Adventszeit
Jetzt ist für viele die schwierigste Zeit des Jahres, um ihr Gewicht erfolgreich zu halten. Die Weihnachtsmärkte locken mit zahlreichen Leckereien, es gibt viele Einladungen zu Adventskaffees und Weihnachtsfeiern und wir machen es uns gerne zuhause bequem.
Warum liegt die Süßwarenabteilung in der Nähe der Kassen? Und warum gibt es in manchen Supermärkten keine Einkaufskörbe? Ganz einfach, um uns den schlanken Einkauf möglichst schwer zu machen. Hier kommen Tipps, um Zeit, Geld und Kalorien zu sparen ... 


Zu Gabriele Heubergers Tipps >>>

FIT IN BOCKENHEIM: Einfache Tipps zur Essens-Vorbereitung

Florian Heinrich ist Sportwissenschaftler und Coach. Sein Group Personal Training findet Mo-Fr um 08:30 in der Sportschule Dome statt. Auf Bockenheim-Aktiv.de gibt er monatlich Fitness-Tipps!

Sein Dezember-Tipp: Einfache Tipps zur Essens-Vorbereitung
Hast du dich schon einmal gefragt, wie es wäre, den Kühlschrank aufzumachen und für eine Woche hochwertige wie auch bereits vorbereitete Lebensmittel vorzufinden, die sofort bereit sind, gegessen zu werden? Das würde es dir mit Sicherheit einfacher machen, deiner Diät zu folgen.


Zu Florian Heinrichs Fitness-Tipps >>>

THEOLOGY.de: ... News von Gott und der Welt

Aktuelles von dem Portal für Kirche und Theologie ... aus Bockenheim!
Themen im aktuellen NEWSletter u.a.:
  • ANGEDACHT: Unser Ökumenischer Adventskalender 2016
  • FEIERZEIT: Adventszeit ab 27.11.
  • GEDENKTAG: Barbara-Tag, 4.12.
  • GEDENKTAG: Nikolaus, 6.12.
  • FEIERZEIT: Weihnachten - von A(dvent) bis X(mas)
  • GEDENKTAG: Silvester, 31.12.
  • ADVENTSKALENDER: Unser Ökumenischer Adventskalender 2016
  • DOWNLAOD: Weihnachtsevangelium kostenlos in 15 Sprachen
  • WIDGET: Redewendungen der Luther-Bibel
  • VIDEO: Reformation in 90 Sekunden - Video-Crashkurs
  • EKD: Eine Aufgabe im Ruhestand
  • VERANSTALTUNGEN, Events etc. im Überblick
  • MISSIONARISCHER Gemeindekongress "Dynamissio" 2017
  • Kein Witz: Witze!
  • BUCH-Empfehlungen
  • BUCH-Empfehlungen: Zu Advent, Weihnachten, Neujahr
  • GEWINNEN: Monatsrätsel Dezember 2016
  • Folgen Sie uns auf FACEBOOK und TWITTER

www.theology.de informiert hier:

Kurz informiert: Bockenheim-TERMINE ... der nächsten Tage

Datum Veranstaltung
01.12.16 Do Internationaler Business-Stammtisch immer Donnerstags ab 20 Uhr in der Bahia Bar
01.12.16 Do Kursangebot Bollywood-Tanz mit Shibani Deshmukh im OT pur, Donnerstags 19:30-21:05 Uhr, kostenlose Probestunde
nach Voranmeldung möglich, OT pur –Falkstraße 72-74 60487 Frankfurt, 069 – 710 346 97, info@ot-pur.de
01.12.16 Do Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ, Rödelheimer Str. 38,
60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
01.12.16 Do SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
01.12.16 Do Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
01.12.16 Do Wochenmarkt an der Bockenheimer Warte, Do, 8 bis 18 Uhr
02.12.16 Fr SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
02.12.16 Fr Tai Chi + Chi Gong kostenl. Einführungskurs 18 - 20 Uhr, Kiesstr. 8
02.12.16 Fr Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
03.12.16 Sa Nacht der Lichter im OT pur - Falkstr. 72-74 - 60487 Frankfurt – 17:30 Einsteiger WS Orientalischer Tanz mit
Live-Trommelbegleitung – ab 19:00 Abendprogramm mit orientalischer Live-Musik- kostenlos
03.12.16 Sa SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
03.12.16 Sa Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
04.12.16 So SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
04.12.16 So Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
05.12.16 Mo SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
05.12.16 Mo Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
06.12.16 Di Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ,
Rödelheimer Str. 38, 60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
06.12.16 Di SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
06.12.16 Di Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
07.12.16 Mi SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
07.12.16 Mi Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
07.12.16 Mi Wochenmarkt Celsiusplatz, Bockenheim, Mi 10-20 Uhr
08.12.16 Do Internationaler Business-Stammtisch immer Donnerstags ab 20 Uhr in der Bahia Bar
08.12.16 Do Kursangebot Bollywood-Tanz mit Shibani Deshmukh im OT pur, Donnerstags 19:30-21:05 Uhr,
kostenlose Probestunde nach Voranmeldung möglich, OT pur –Falkstraße 72-74 60487 Frankfurt,
069 – 710 346 97, info@ot-pur.de
08.12.16 Do Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ,
Rödelheimer Str. 38, 60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
08.12.16 Do SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
08.12.16 Do Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
08.12.16 Do Wochenmarkt an der Bockenheimer Warte, Do, 8 bis 18 Uhr
09.12.16 Fr SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
09.12.16 Fr Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
10.12.16 Sa SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
10.12.16 Sa Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
11.12.16 So SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
11.12.16 So Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
12.12.16 Mo SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
12.12.16 Mo Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
13.12.16 Di Offene Werkstatt der Sozialen Manufaktur um 16.00h
13.12.16 Di Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ,
Rödelheimer Str. 38, 60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
13.12.16 Di SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
13.12.16 Di Soziale Manufaktur des Deutschen Roten Kreuz: Kaufunger Str. 9, 60486 Frankfurt - Bockenheim,
16 bis 18.30 Uhr
13.12.16 Di Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
14.12.16 Mi SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
14.12.16 Mi Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
14.12.16 Mi Wochenmarkt Celsiusplatz, Bockenheim, Mi 10-20 Uhr
15.12.16 Do BOCKENHEIM. Die monatliche Sendung auf Radio X. Ab 14 Uhr
15.12.16 Do Internationaler Business-Stammtisch immer Donnerstags ab 20 Uhr in der Bahia Bar
15.12.16 Do Kleine Kinderkirche für Kinder von 0-5 Jahren und ihre Familien, Wir feiern Advent, Frauenfriedenskirche, 17 Uhr
15.12.16 Do Kursangebot Bollywood-Tanz mit Shibani Deshmukh im OT pur, Donnerstags 19:30-21:05 Uhr,
kostenlose Probestunde nach Voranmeldung möglich, OT pur –Falkstraße 72-74 60487 Frankfurt,
069 – 710 346 97, info@ot-pur.de
15.12.16 Do Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ,
Rödelheimer Str. 38, 60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
15.12.16 Do SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
15.12.16 Do Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
15.12.16 Do Wochenmarkt an der Bockenheimer Warte, Do, 8 bis 18 Uhr
16.12.16 Fr SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
16.12.16 Fr Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
17.12.16 Sa SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
17.12.16 Sa Trommel-Tanz-Treff im OT-pur. Keine Vorkenntnisse erforderlich. Einfach vorbeikommen und mitmachen,
16:00-18:00 Uhr, 5,- Unkostenbeitrag, bitte anmelden: OT pur - Falkstr. 72-74 - 60487 Frankfurt -
www.ot-pur.de - Mail: info@ot-pur.de - Fon: 069-71034697
17.12.16 Sa Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
18.12.16 So SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
18.12.16 So Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
19.12.16 Mo SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
19.12.16 Mo Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
20.12.16 Di Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ,
Rödelheimer Str. 38, 60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
20.12.16 Di SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
20.12.16 Di Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
21.12.16 Mi SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
21.12.16 Mi Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
21.12.16 Mi Wochenmarkt Celsiusplatz, Bockenheim, Mi 10-20 Uhr
22.12.16 Do Internationaler Business-Stammtisch immer Donnerstags ab 20 Uhr in der Bahia Bar
22.12.16 Do Kursangebot Bollywood-Tanz mit Shibani Deshmukh im OT pur, Donnerstags 19:30-21:05 Uhr,
kostenlose Probestunde nach Voranmeldung möglich, OT pur –Falkstraße 72-74 60487 Frankfurt,
069 – 710 346 97, info@ot-pur.de
22.12.16 Do Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ,
Rödelheimer Str. 38, 60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
22.12.16 Do SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
22.12.16 Do Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
22.12.16 Do Wochenmarkt an der Bockenheimer Warte, Do, 8 bis 18 Uhr
23.12.16 Fr SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
23.12.16 Fr Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
24.12.16 Sa SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
24.12.16 Sa Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
25.12.16 So SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
25.12.16 So Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
26.12.16 Mo SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
26.12.16 Mo Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
27.12.16 Di Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ,
Rödelheimer Str. 38, 60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
27.12.16 Di SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
27.12.16 Di Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
28.12.16 Mi SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
28.12.16 Mi Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
28.12.16 Mi Wochenmarkt Celsiusplatz, Bockenheim, Mi 10-20 Uhr
29.12.16 Do Internationaler Business-Stammtisch immer Donnerstags ab 20 Uhr in der Bahia Bar
29.12.16 Do Kursangebot Bollywood-Tanz mit Shibani Deshmukh im OT pur, Donnerstags 19:30-21:05 Uhr,
kostenlose Probestunde nach Voranmeldung möglich, OT pur –Falkstraße 72-74 60487 Frankfurt,
069 – 710 346 97, info@ot-pur.de
29.12.16 Do Probe 1. Deutsche Marching Band 'The sound of Frankfurt' jeden Dienstag und Donnerstag. MÜZ,
Rödelheimer Str. 38, 60487 Frankfurt. Besucher sind herzlich willkommen!
29.12.16 Do SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
29.12.16 Do Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
29.12.16 Do Wochenmarkt an der Bockenheimer Warte, Do, 8 bis 18 Uhr
30.12.16 Fr SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
30.12.16 Fr Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
31.12.16 Sa SENCKENBERG: Spinnen in Natur und Kultur - Sonderausstellung im Senckenberg Naturmuseum
31.12.16 Sa Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims
31.12.16 Sa Wochenblatt der katholischen Kirchen Bockenheims


... weitere TERMINE, Veranstaltungen in Bockenheimhttp://www.bockenheim-aktiv.de/termine/index.php

Ist Ihr Termin schon dabei? Wir und die Besucher unserer Webseiten freuen uns auf Ihre Termine. Nun können Sie hier bequem und kostenfrei Ihre Termine, Veranstaltungshinweise  etc. in Bockenheim selbst eintragenhttp://www.bockenheim-aktiv.de/termine/index.php?kal_Aktion=eingabe


... folgen Sie uns via Twitter u. Facebook: ... aktuell ...

Stets gut, schnell in und über Bockenheim informiert:

... auch über:
  • OT pur sucht RAUM: 200-250 qm, aufteilbar in 2 Säle, Umkleide, Empfangsbereich, Toiletten, ab 3 m Deckenhöhe ...
  • Gedenken an herausragende Fliegerin: Angelika Machinek! Nun ist eine Straße in Bockenheim nach ihr benannt.
  • Frankfurter Vereine trauern um Klaus-Jürgen Etzrodt, - herzlichen Dank für beherzte Hilfe & heitere Gelassenheit! Ruhe in Frieden. ...
  • usw.

Folgen Sie uns, - wir freuen uns und Sie sind stets aktuell informiert! 


Mit herzlichen Grüßen und Wünschen zur Vorweihnachtszeit ... übber die Gass'

Otto W. Ziegelmeier


Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe: 20.12.2016

Impressum
Verantwortlich im Sinne des Presserechts:
Bockenheim-Aktiv.de
CFS Consulting For Success GmbH - Otto W. Ziegelmeier
Ginnheimer Str. 45
60487 Frankfurt am Main - Bockenheim
Telefon: +49 (0)69 7167 1997
Erreichbar unter: newsservice@bockenheim-aktiv.de
Website: www.bockenheim-aktiv.de
Möchten Sie unseren Newsletter abbestellen? Dann klicken Sie bitte auf "Abmelden".
Möchten Sie uns an einen Freund weiterempfehlen? Dann klicken Sie bitte auf "Empfehlen".

Abmelden

Weiterempfehlen