Inhalt


NACHGEDACHT: Der Capri Turbo, - ein Traum

Ja, das war mein Traum, als ich gerade den Führerschein gemacht hatte. Mein Kumpel Jacques wollte damals seinen Ford Capri Turbo verkaufen. Ich kannte den coolen Typ und seinen heißen Renner. Grünmettalic, fast 200 PS, eine Wahnsinns-Stereoanlage, - aber ich hatte das Geld nicht. Also pumpte ich meine Eltern an. Aber anstatt des erwarteten Zuschusses bekam einen langen Vortrag: Meine Eltern erklärten mir, dass ich mir das Geld doch selbst erst mal verdienen sollte. Und außerdem wäre ein 200-PS-Geschoß kurz nach der Fahrschule nicht der ideale Einstieg. Zudem müsste ich Versicherung, Steuern, Reparaturen, neue Reifen etc. bedenken. Nur ein gebrauchtes Auto zu kaufen, wäre ja nicht die ganze Ausgabe. Leider hatten meine Eltern Recht. Vermutlich wollte ich auch nur die Damen des Landkreises beeindrucken, denn welcher Fahranfänger braucht schon ein Turbogeschoß (mit Wahnsinns Stereoanlage). Letztendlich siegte wirklich die Vernunft: Der Wagen ist zu groß, zu teuer,- ich kann’s mir nicht leisten. Und die Damenwelt konnte ich auch anders beeindrucken.

An dieses Gespräch mit meinen Eltern denke ich noch oft zurück, obwohl es inzwischen ca. 30 Jahre her ist. Natürlich war ich enttäuscht, d.h. von einer Ent-Täuschung befreit. Aber die Argumente blieben hängen: Kaufe nur, was du dir leisten kannst. Bedenke auch die Folgekosten. Und überlege, ob das wirklich das Richtige ist. 

Diese Überlegungen wünsche ich auch den Planern für das Philosophicum und manchem, der seinen Laden in Bockenheim aufmachen möchte. Beim Philosophicum fehlt es hinten und vorne an Geld,- zum Kauf ca. 5 Millionen, für die Herrichtung nochmals ca. 15 Millionen; vielleicht auch mehr. Wenn auch die Idee gut ist, muss das Objekt noch lange nicht das Richtige sein. Solidarität und Worten sind einfach, - aber beim finanziellen Engagement hapert es gewaltig. 
Image und Herausforderungen sind gewiss verlockend wie das Image des coolen Jacques und die Herausforderung als Fahranfänger, ein 200-PS-Turbo-Geschoss zu beherrschen. Aber letztendlich zählen Fakten und die Einsicht, die Energie in ein realistischeres Objekt zu stecken. Denn dass man mit Immobilienkrediten in ganz große Krisen schlittern kann, sollte inzwischen wohl bekannt sein; nicht nur in Amerika. Und mit Krediten, Kredite absichern, macht die Sache wirklich nicht besser. Im Gegenteil.

So kamen und kommen Einrichtungen und Läden, - und manche gehen wieder sehr schnell. Manche konnten ihre letzte Miete nicht zahlen und verschwanden bei Nacht. Das hätte nicht sein müssen; manche waren nach diesem Abenteuer geschäftlich und persönlich ruiniert. Ein Albtraum. 

Wenn ich heute einen Ford Capri sehe, schmunzle ich. Damals leistete ich mir dann einen Opel Kadett B aus 4. Hand,- ich liebt das Auto … bis mich ein Betrunkener frontal rammte und ich wie ein Wunder den Unfall überlebte. Der Wert des nun Schrottwagens war verschmerzbar,- die Träume an den Capri Turbo blieben. Aber sie blieben Träume, - ohne Reue. Und das war gut so.


Ihr Otto Ziegelmeier
Webmaster Bockenheim-Aktiv.de
Ihr Webseiten & Informationen von, aus und für Bockenheim und den Rest der Welt

BOCKY BOCKENHEIM gratuliert zum 10.!

Darf ich mich kurz vorstellen,- ich bin die Neue im Team von Bockenheim Aktiv und heiße Bocky Bockenheim. Für meine Freunde kurz: BB. ... ich sehe, ich komme Ihnen bekannt vor!

Woher ich komme, sieht man mir doch sofort an, - natürlich aus Bockenheim! Geboren bin ich direkt an der Bockenheimer Warte, das prägte wohl auch meine Vorliebe für ausgefallene Hüte. ;-)

Von meiner Warte aus schaue ich mir Bockenheim an und werde auf interessantes hinweisen, Schönes loben und Unschönes kritisieren.

Heute gratuliere ich dem Team von Bockenheim Aktiv, - das nun im August seit 10 Jahren über und für Bockenheim informiert: auf über 3.000 Webseiten und in nun fast 200 NEWSlettern, seit 4 Jahren auch auf Facebook und Twitter! Respekt, - und weiter so!

Dann bis bald
Eure Bocky Bockenheim


NEU in Bockenheim

In Bockenheim gibt es immer wieder Neues, - neue Firmen, neue Ideen, neue Arbeitsplätze, neue Gebäude, neue Menschen und neue Institutionen. Hier stellen wir sie kurz vor, damit Sie stets auf dem neuen Stand sind:

- Café Konditorei Nostalgie
- GRILL-TREFF

Neu in Bockenheim:


FERIENangebote für Kinder
Die Ferienwochen sind auch für die daheimgebliebenen Kinder gerettet!

Viele spannende Aktivitäten lassen in Frankfurt keine Langeweile aufkommen. So gibt es am Mainufer die "Mainspiele" und auf dem Opernplatz die "Opernspiele". Wer die Stadt auf eigene Faust erkunden will, der kann mit der Ferienkarte die Schwimmbäder und viele Einrichtungen nutzen.

Weitere Informationen:

SENCKENBERG: Spitzbergen, noch bis 31.8.

Vom 3. Juli bis zum 31. August ergänzt eine neue Ausstellungseinheit zum Thema „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“ die Abteilung Historische Geologie des Museums. Die norwegische Inselgruppe Spitzbergen zwischen Nordatlantik und Nordpolarmeer gilt für Forscher als größtes Eiszeitlabor der Welt.

Senckenberg Naturmuseum Frankfurt
Abteilung Historische Geologie, EG im Senckenberg Naturmuseum

Weitere Informationen:


SENCKENBERG: Forscher- & Bastelstation, 8.8. etc.
Forscher- und Bastelstation: "Muschel, Kiesel und Co. – Wem begegnet man am Strand?"

Sicher habt ihr schon mal beim Strandspaziergang Muscheln entdeckt oder toll gefärbte Steine gefunden. Vielleicht sind euch sogar kleine Krebse begegnet? Heute habt ihr im Museum Gelegenheit, viele Muscheln und andere Strandbekanntschaften genauer unter die Lupe zu nehmen und ihre Namen kennenzulernen. Für den nächsten Sommerurlaub am Meer seid ihr dann bestens informiert.

Termine:
08. August, 15. August, 22. August und 29. August (jeweils von 11–16 Uhr)

Weitere Informationen:


PALMENGARTEN: Korea zu Gast, 9.-24.8.
Koreanische Floristen gestalten florale Kunstwerke. In Zusammenarbeit mit der Grünberger Bildungszentrum Floristik GmbH.

09.08. bis 24.08.2014

Palmengarten, Siesmayerstraße 63
Gäste sind willkommen

Weitere Informationen:


KALENDERRÄTSEL der Paracelsus Apotheke

PREISFRAGE:
Wo befindet sich dieses Frankfurter Gebäude?

a) Leonardo-da-Vinci-Allee
b) Falkstraße
c) Ginnheimer Landstraße

... einen Tipp finden Sie hier.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: 1 Reiseapotheke

Gesponsert von der Paracelsus Apotheke in Frankfurt-Bockenheim. Die Fotos des Kalenderrätsels sind aus dem Kalender der Paracelsus Apotheke.
Wir danken unserem Sponsor und wünschen allen Teilnehmern viel Glück. Nach Benachrichtigung kann der Gewinn in der Paracelsus Apotheke abgeholt werden.

Hier können Sie bis zum 22.08.2014 teilnehmen:

THEOLOGY.de: ... News von Gott und der Welt

Aktuelles von dem Portal für Kirche und Theologie ... aus Bockenheim!
Themen im aktuellen NEWSletter u.a.:
  • ANGEDACHT: Die berühmte Urlaubsfrage
  • IN EIGENER SACHE: Wir sind Christen - N
  • FEIERTAG: Mariä Himmelfahrt, 15.08.
  • KIRCHENBAU: Oranjekerk, Amsterdam: 2 Probleme - 1 Lösung
  • STERBEHILFE: "Geschenk des Lebens"
  • GLAUBEN: Erster inklusiver Glaubenskurs freigeschaltet
  • TAUFE: Taufe im Freibad
  • BIBELGALERIE Meersburg: Förderverein
  • BLOG-Empfehlung: WIRKLICHKEIT - Hirnforschung & Theologie
  • VERANSTALTUNGEN, Events etc. im Überblick
  • - ReFORMation: Designobjekte zum Lutherdekadenjahr
  • - WAS GIBT ES DA ZU LACHEN?, 30.7.-3.8.
  • - ONLINE-Andacht ... mitgetwittert, 2.8.
  • - Interreligiöse & interkulturelle Kompetenz, 18.-19.9.
  • - GOSPELkirchentag Kassel, 19.-21.9.
  • - HERBSTtagung, Dietrich-Bonhoeffer-Verein, 26.-28.9.
  • - 15. GLORIA: Kirchenmesse, 23.-25.10.14
  • SKURRIES: Kunstexperiment - 54.000 Cent Münzen vor der Kirche
  • Kein Witz: Witze!
  • BUCH-Empfehlungen
  • SOFTWARE-Empfehlungen: LUTERHBASE
  • GEWINNEN: Monatsrätsel August 2014
  • Folgen Sie uns auf FACEBOOK und TWITTER

www.theology.de informiert hier:

Kurz informiert: Bockenheim-TERMINE ... der nächsten Tage

Datum Veranstaltung
01.08.14 Fr Frauenfriedenskirche Wochenblatt
01.08.14 Fr Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
02.08.14 Sa Frauenfriedenskirche Wochenblatt
02.08.14 Sa Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
03.08.14 So Burlesque Workshop - Chairdance -mit Sora, 11 Uhr-14 Uhr, alle Infos und Anmeldung:OT pur - Falkstr. 72-74 - 60487 Frankfurt - www.ot-pur.de - Mail: info@ot-pur.de - Fon/Fax: 069-71034697
03.08.14 So Frauenfriedenskirche Wochenblatt
03.08.14 So Geldmuseum: Führungen für Erwachsene - 'Führung durch die Geldgeschichte', Wilhelm-Epstein-Str. 14, 60431 Frankfurt am Main, 11 Uhr
03.08.14 So Geldmuseum: Führungen für Kinder (6 bis 12 Jahre), Wilhelm-Epstein-Str. 14, 60431 Frankfurt am Main, 15 Uhr
03.08.14 So Grundseminar Tages-Make-up mit Sora, 14:30- 17:30 Uhr, alle Infos und Anmeldung: OT pur - Falkstr. 72-74 - 60487 Frankfurt - www.ot-pur.de - Mail: info@ot-pur.de - Fon/Fax: 069-71034697
03.08.14 So Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
04.08.14 Mo Frauenfriedenskirche Wochenblatt
04.08.14 Mo Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
05.08.14 Di Frauenfriedenskirche Wochenblatt
05.08.14 Di Rückenfit mit Pilates- Elementen, Bewegungsimpulse, Rohmerstraße 9, 17.30 - 18.30 Uhr, www.bewegungsimpulse.de
05.08.14 Di Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
06.08.14 Mi Anfängerkurs: Sonnen-Qigong, 20:30 - 21:30 Uhr. Infos: Taozentrum, Stefan Frey, 60486 Frankfurt, Hamburger Allee 94 HH, Tel: 069-60504433 oder info@taozentrum-frankfurt.de, www.taozentrum-frankfurt.de
06.08.14 Mi Frauenfriedenskirche Wochenblatt
06.08.14 Mi Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
06.08.14 Mi Wochenmarkt Celsiusplatz, Bockenheim, Mi 10-20 Uhr
07.08.14 Do Bockenheimer Markt, Bockenheimer Warte, Do 8-18 Uhr
07.08.14 Do Frauenfriedenskirche Wochenblatt
07.08.14 Do Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
08.08.14 Fr SENCKENBERG: Forscher- & Bastelstation
08.08.14 Fr Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
09.08.14 Sa PALMENGARTEN: Korea zu Gast, 9.-24.8.
09.08.14 Sa Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
10.08.14 So Geldmuseum: Führungen für Erwachsene - 'Führung durch die Geldgeschichte', Wilhelm-Epstein-Str. 14, 60431 Frankfurt am Main, 11 Uhr
10.08.14 So Geldmuseum: Führungen für Kinder (6 bis 12 Jahre), Wilhelm-Epstein-Str. 14, 60431 Frankfurt am Main, 15 Uhr
10.08.14 So PALMENGARTEN: Korea zu Gast, 9.-24.8.
10.08.14 So Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
11.08.14 Mo PALMENGARTEN: Korea zu Gast, 9.-24.8.
11.08.14 Mo Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
12.08.14 Di PALMENGARTEN: Korea zu Gast, 9.-24.8.
12.08.14 Di Rückenfit mit Pilates- Elementen, Bewegungsimpulse, Rohmerstraße 9, 17.30 - 18.30 Uhr, www.bewegungsimpulse.de
12.08.14 Di Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
13.08.14 Mi Anfängerkurs: Sonnen-Qigong, 20:30 - 21:30 Uhr. Infos: Taozentrum, Stefan Frey, 60486 Frankfurt, Hamburger Allee 94 HH, Tel: 069-60504433 oder info@taozentrum-frankfurt.de, www.taozentrum-frankfurt.de
13.08.14 Mi PALMENGARTEN: Korea zu Gast, 9.-24.8.
13.08.14 Mi Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
13.08.14 Mi Wochenmarkt Celsiusplatz, Bockenheim, Mi 10-20 Uhr
14.08.14 Do Bockenheimer Markt, Bockenheimer Warte, Do 8-18 Uhr
14.08.14 Do PALMENGARTEN: Korea zu Gast, 9.-24.8.
14.08.14 Do Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
15.08.14 Fr PALMENGARTEN: Korea zu Gast, 9.-24.8.
15.08.14 Fr SENCKENBERG: Forscher- & Bastelstation
15.08.14 Fr Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
16.08.14 Sa PALMENGARTEN: Korea zu Gast, 9.-24.8.
16.08.14 Sa Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
16.08.14 Sa Taijiquan. Seminar für Anfänger. 14:30 - 17:00 Uhr. 41 Euro. Weitere Infos: Taozentrum, Stefan Frey, 60486 Frankfurt, Hamburger Allee 94 HH, Tel: 069-60504433 oder info@taozentrum-frankfurt.de, www.taozentrum-frankfurt.de
16.08.14 Sa Taijiquan. Seminar für Anfänger. 14:30 - 17:00 Uhr. 41 Euro. Weitere Infos: Taozentrum, Stefan Frey, 60486 Frankfurt, Hamburger Allee 94 HH, Tel: 069-60504433 oder info@taozentrum-frankfurt.de, www.taozentrum-frankfurt.de
17.08.14 So Geldmuseum: Führungen für Erwachsene - 'Führung durch die Geldgeschichte', Wilhelm-Epstein-Str. 14, 60431 Frankfurt am Main, 11 Uhr
17.08.14 So Geldmuseum: Führungen für Kinder (6 bis 12 Jahre), Wilhelm-Epstein-Str. 14, 60431 Frankfurt am Main, 15 Uhr
17.08.14 So PALMENGARTEN: Korea zu Gast, 9.-24.8.
17.08.14 So Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
18.08.14 Mo PALMENGARTEN: Korea zu Gast, 9.-24.8.
18.08.14 Mo Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
19.08.14 Di Neuer Schnupperkurs Orientalischer Tanz/Bauchtanz, 5 x 21:00-22:15 Uhr ohne Vertragsbindung, OT pur - Falkstr. 72-74 - 60487 Frankfurt - www.ot-pur.de - Mail: info@ot-pur.de - Fon/Fax: 069-71034697
19.08.14 Di PALMENGARTEN: Korea zu Gast, 9.-24.8.
19.08.14 Di Rückenfit mit Pilates- Elementen, Bewegungsimpulse, Rohmerstraße 9, 17.30 - 18.30 Uhr, www.bewegungsimpulse.de
19.08.14 Di Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
20.08.14 Mi AWO-Treffpunkt Elsa Müller, 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr, Clubraum 1, Bürgertreff Bockenheim Kurfürstenplatz
20.08.14 Mi PALMENGARTEN: Korea zu Gast, 9.-24.8.
20.08.14 Mi Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
20.08.14 Mi Wochenmarkt Celsiusplatz, Bockenheim, Mi 10-20 Uhr
21.08.14 Do Bockenheimer Markt, Bockenheimer Warte, Do 8-18 Uhr
21.08.14 Do PALMENGARTEN: Korea zu Gast, 9.-24.8.
21.08.14 Do Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
22.08.14 Fr PALMENGARTEN: Korea zu Gast, 9.-24.8.
22.08.14 Fr SENCKENBERG: Forscher- & Bastelstation
22.08.14 Fr Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
23.08.14 Sa PALMENGARTEN: Korea zu Gast, 9.-24.8.
23.08.14 Sa Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
24.08.14 So Geldmuseum: Führungen für Erwachsene - 'Führung durch die Geldgeschichte', Wilhelm-Epstein-Str. 14, 60431 Frankfurt am Main, 11 Uhr
24.08.14 So Geldmuseum: Führungen für Kinder (6 bis 12 Jahre), Wilhelm-Epstein-Str. 14, 60431 Frankfurt am Main, 15 Uhr
24.08.14 So PALMENGARTEN: Korea zu Gast, 9.-24.8.
24.08.14 So Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
24.08.14 So Taijiquan. Seminar für Anfänger. 14:30 - 17:00 Uhr. 41 Euro. Weitere Infos: Taozentrum, Stefan Frey, 60486 Frankfurt, Hamburger Allee 94 HH, Tel: 069-60504433 oder info@taozentrum-frankfurt.de, www.taozentrum-frankfurt.de
24.08.14 So WS Tanz mit der Federboa, für alle Tanzinteresierte, die ein gutes Anfängerlevel in einer Tanzsparte haben, 11:00-14:30 Uhr, alle Infos unter www.ot-pur.de, Falkstr. 72-74, Tel.: 069-71034697
25.08.14 Mo Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
26.08.14 Di Rückenfit mit Pilates- Elementen, Bewegungsimpulse, Rohmerstraße 9, 17.30 - 18.30 Uhr, www.bewegungsimpulse.de
26.08.14 Di Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
27.08.14 Mi Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
27.08.14 Mi Taiji-Schnupperstunde, 18:00 - 19:00 Uhr. Infos: Taozentrum, Stefan Frey, 60486 Frankfurt, Hamburger Allee 94 HH, Tel: 069-60504433 oder info@taozentrum-frankfurt.de, www.taozentrum-frankfurt.de
27.08.14 Mi Wochenmarkt Celsiusplatz, Bockenheim, Mi 10-20 Uhr
28.08.14 Do Bockenheimer Markt, Bockenheimer Warte, Do 8-18 Uhr
28.08.14 Do Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
29.08.14 Fr SENCKENBERG: Forscher- & Bastelstation
29.08.14 Fr Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
30.08.14 Sa Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim
31.08.14 So Geldmuseum: Führungen für Erwachsene - 'Führung durch die Geldgeschichte', Wilhelm-Epstein-Str. 14, 60431 Frankfurt am Main, 11 Uhr
31.08.14 So Geldmuseum: Führungen für Kinder (6 bis 12 Jahre), Wilhelm-Epstein-Str. 14, 60431 Frankfurt am Main, 15 Uhr
31.08.14 So Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum: „Spitzbergen: Eine Reise ins Land der Mitternachtssonne – Frankfurter Geographen erforschen den hohen Norden“, Senckenberganlage 25, Frankfurt-Bockenheim

... weitere TERMINE, Veranstaltungen in Bockenheim: http://www.bockenheim-aktiv.de/termine/index.php

Ist Ihr Termin schon dabei? Wir und die Besucher unserer Webseiten freuen uns auf Ihre Termine. Nun können Sie hier bequem und kostenfrei Ihre Termine, Veranstaltungshinweise selbst eintragen: http://www.bockenheim-aktiv.de/termine/index.php?kal_Aktion=eingabe


... folgen Sie uns via Twitter u. Facebook: ... aktuell ...

Stets gut in und über Bockenheim informiert:

... auch über:
  • "Ein Drittel weniger Würste" beim Wochenmarkt ... aber die Unfreundlichen waren gewiss nicht aus Bockenheim!
  • Bockenheim: Filme unter Sternen – und andere Abenteuer für Kinder. Ach, will man da nicht wieder gerne Kind sein ;-)
  • Ufgepasst in Bockenheim: die 17er fährt anners! VGF verlegt Straßenbahnschienen, Bauarbeiten behindern Autoverkehr
  • usw.

Folgen Sie uns, - wir freuen uns und Sie sind stets aktuell informiert! 


Mit herzlichen Grüßen und Wünschen ... übber die Gass'

Otto W. Ziegelmeier

Impressum
Verantwortlich im Sinne des Presserechts:
Bockenheim-Aktiv.de
CFS Consulting For Success GmbH - Otto W. Ziegelmeier
Ginnheimer Str. 45
60487 Frankfurt a. M. - Bockenheim
Telefon: +49 (0)69 7167 1997
Erreichbar unter: newsservice@bockenheim-aktiv.de
Website: www.bockenheim-aktiv.de
Möchten Sie unseren Newsletter abbestellen? Dann klicken Sie bitte auf "Abmelden".
Möchten Sie uns an einen Freund weiterempfehlen? Dann klicken Sie bitte auf "Empfehlen".

Abmelden

Weiterempfehlen