Wetten Dass, 8.11.2008

Am Bockenheimer Radisson SAS-Hotel am Opel-Kreise, besser bekannt als «die blaue Scheibe», fand am Samstag, 8.11.2008, die spektakuläre Wette statt. Ein Kletterer forderte einen Treppenläufer heraus – und 9,68 Millionen schauten zur besten Sendezeit zu. Wer ist schneller auf dem Dach: Thomas Dold durch das Treppenhaus oder René Grabis, der der Glasfassade hinaufklettert?

Das Radisson war ausgewählt worden, weil man von außen ins Treppenhaus hinein sehen kann, erläuterte die Hotelsprecherin Sabine Kraemer. Schon seit der Wochenmitte standen Kräne vor dem Haus, wurden Saugstiegen an der Fassade angebracht.

Wie eine Katze sprang René die Fenster hoch. Von Dold sieht man von außen ab und zu das gelbe Hemd hinter den Scheiben vorbei huschen. Er holt auf, aber nicht genug. Karl Heinz Grabis (67) reißt die Arme hoch: «Gewonnen!» Verwandte und Freunde des Leipzigers liegen sich in den Armen.




 

WETTEN DASS Radisson, 8.11.08

Fotogalerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


4. Weihnachtsmarkt der besonderen Art
Kinderfaschingsumzug 2009

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!