Politik & Tagesgeschehen



tagesschau.de - ARD

... Nichts Neues!



Bundesregierung aktuell



DIE ZEIT - Politik

Oscar Pérez: Soldaten sperren Leichenhalle ab

In Venezuela ist ein Streit um den Tod von Oscar Pérez ausgebrochen. Die Behörden verweigern die Herausgabe der Leiche. Ein Arzt nennt den Polizeieinsatz eine Exekution.

Brexit: Britisches Unterhaus verabschiedet Gesetz zum EU-Austritt

80 Stunden debattierten die britischen Abgeordneten, bevor die Mehrheit für das wichtige Brexit-Gesetz stimmte. Im Oberhaus werden erneut viele Änderungen erwartet.

Carles Puigdemont: Unabhängigkeit via Skype?

Carles Puigdemont will wieder Katalonien regieren. Doch kann er sich aus dem selbst gewählten Exil in Brüssel wählen lassen? Und kriegt er überhaupt eine Mehrheit?

FPÖ und ÖVP: Bussi, Bussi?

Österreichs neue Regierung aus Konservativen und Rechtspopulisten steigt aus Kerneuropa aus. Konflikte innerhalb dieser Koalition sind nur eine Frage der Zeit.

Große Koalition: Merkel spricht von "herben" Zugeständnissen an die SPD

Die SPD-Spitze versucht weiter, die Basis von Koalitionsgesprächen mit der Union zu überzeugen. Merkel sagt, alle Seiten hätten bei der Sondierung Konzessionen gemacht.

DIE ZEIT - Politik



Focus Online

Focus-Online



STERN - Politik

Kohl-Witwe bricht ihr Schweigen: Maike Kohl-Richter: "Ich fhle mich wie Freiwild"

Maike Kohl-Richter spricht exklusiv im stern und wehrt sich gegen das Bild, das in der ffentlichkeit von ihr gezeichnet wird. Es wrden viele Unwahrheiten verbreitet, in Briefen werde sie beschimpft, klagt die Witwe von Altkanzler Helmut Kohl.

Wegen Sicherheitsbedenken: H&M-Rassismus-Skandal: Kindermodel muss nach Anfeindungen umziehen

Die Proteste gegen das "Coolest Monkey"-Motiv von H&M haben weitere Konsequenzen: Die Familie des Kindermodels musste wegen Anfeindungen umziehen, weil die Mutter das Motiv als nicht rassistisch empfindet.

Detroit Motor Show: Bulllentreffen - Pick Ups dominieren die US-Autoshow

Zeigte die Autoindustrie vor ein paar Tagen auf der CES in Las Vegas noch visionren Hightech und Innovationen fr kommende Jahre, geht es in Detroit bei der NAIAS bodenstndiger zu. Mchtige Pick-ups geben in der Cobo Hall den Ton an.

Papst verurteilt Gewalt bei Protesten chilenischer Ureinwohner

Papst Franziskus hat am Mittwoch die Anwendung von Gewalt bei den Protesten chilenischer Ureinwohner verurteilt.

Ein Reiseland wehrt sich: "Shithole"-Video aus Namibia macht sich ber Trump lustig

Namibia ist eines der schnsten "Dreckslcher" Afrikas - zumindest wenn es nach einem Video geht, das die US-Prsident Donald Trump zugeschriebene "Shithole"-uerung auf die Schippe nimmt. Im Internet entwickelt sich der Clip zu einem Hit.

STERN - Politik



Diese Seite möchte ich weiterempfehlen >>>



Uni
Aktuelles, Kostenloses, Interessantes ...

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!