Baustopp beim Ex-Kaufhof

Baustopp für ehemaligen Kaufhof in Bockenheim

Statiker hat erhebliche Bedenken – Umbauarbeiten waren nicht durch die Baugenehmigung gedeckt

Frankfurt am Main (pia) Am ehemaligen „Kaufhof“ in Bockenheim (Leipziger Straße) ruhen vorerst die Umbauarbeiten. Weil der Umbau abweichend von der erteilten Baugenehmigung ausgeführt wurde, untersagte die Bauaufsicht weitere Baumaßnahmen. Die Abweichungen waren so umfangreich und sicherheitsrelevant, dass der beauftragte Prüfstatiker erhebliche statische Bedenken angezeigt und eine weitere Verantwortung für die Bauausführung abgelehnt hatte. Das teilte die Bauaufsicht jetzt mit.

Die Bauaufsicht gab dem Bauherrn zudem auf, die notwendigen Unterlagen für die geänderten Bauausführungen neu zu erstellen und eine neue geprüfte statische Berechnung vorzulegen, um so die Standsicherheit des Gebäudes zu gewährleisten.

Quelle: Frankfurt.de - Presse- und Informationsamt (PIA), 07.02.2007

PRESSE:
Frankfurter Neue Presse & Frankfurter Neue Presse Online, 08.02.2007:
Experte hat nach einer Überprüfung erhebliche statische Bedenken geäußert
Kaufhof: Stadt verhängt Baustopp

Frankfurter Rundschau u. Frankfurter Rundschau Online, 08.02.2007:
Leipziger Straße
Baustopp für ehemaligen Kaufhof in Bockenheim



Bockenheimer Straßen erzählen
"DanceStar" gesucht

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!